• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Weber E-320 Classic und 11kg Gasflasche

sundangler

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hallo,
ich bräuchte mal euren Rat wieder. Ich finde keine Infos im Netz ob bei dem Spirit E-320 Classic eine 11kg Flasche in den Unterschrank passt und auch nicht gefährlich werden kann.

LG Marco
 

[nobody]

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
11kg nur außerhalb.
Entweder hinhängen an die Seite oder einfach daneben stellen.
Ich habe meine 11kg auf einem Metallpflanzenroller neben meinem Genesis stehen.
Beim Spirit gab es schon den ein oder anderen Bericht, dass sich das Gestell verzogen hat, wenn eine 11kg Flasche seitlich dran hing.

Wurde glaube mit der neuen Serie behoben. Da kann aber sicher noch einer eine Info nachreichen. Ich persönlich würde die Flasche eh nicht hinhängen. Ist schon viel einseitiges Gewicht....
 

Grillkönig_Deluxe

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ich hab meine seitlich montiert.........keine Probleme! Man sollte sich nur nen ordentlichen Spanngurt besorgen!
 

vogo

Vegetarier
Hallo,

ich hab sie auch daneben stehen, ist der Grill auch nicht so schwer.

Gruß
 

DrPepper1885

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Beim Spirit gab es schon den ein oder anderen Bericht, dass sich das Gestell verzogen hat, wenn eine 11kg Flasche seitlich dran hing.
Wurde glaube mit der neuen Serie behoben. Da kann aber sicher noch einer eine Info nachreichen. Ich persönlich würde die Flasche eh nicht hinhängen. Ist schon viel einseitiges Gewicht....
Ich habe auch die 11kg-Flasche außen dran gehängt. Das ist schon ein ordentliches Gewicht und der Rahmen hat sich trotz Rückwand leicht verzogen. Die Tür streift am unteren Boden, aber durch Einlegen einer Kunststoff-Scheibe habe ich das wieder hinbekommen.
Die neue Serie hat am Unterboden eine lange Sicke zur Versteifung eingedrückt bekommen, das kann man auch prima auf den Fotos im Internet sehen.
Der ganze Grill lässt sich aber immer noch gut schieben. Ich habe jetzt im Unterbau so viel Platz, dass ich mir Gedanken mache, dort ein Regal einzubauen oder was Ähnliches.
 
Oben Unten