• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber E210 Original vs. E310 Original

Schorle.1985

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

Erstmal möchte ich mich kurz vorstellen. Ich heiße Johann und komme direkt aus dem schönen Karlsruhe und möchte mir nun für die neue Wohnung und leider etwas kleine Terrasse einen Gasgrill zulegen.
Ich denke mal diese beiden Gasgrills wurden bei euch schon so oft durchgekaut, das ihr nichts mehr davon hören wollt. Aber ich hoffe ihr könnt mir dennoch helfen.
und zwar hätte ich liebend gern den E310. Aufgrund der doch besseren Leistung und vor allem dem indirekten Grillen, gegenüber dem E210, würde ich mich doch eher für diesen entscheiden. Jedoch besteht mein Problem darin das der Platz an dem ich gerne diesen Grill hinstellen möchte von der Breite leider nur auf 86cm begrenzt ist. Der E210 würde mit zusammenklappbaren Seitentischen perfekt hineinpassen. Jedoch habe ich gelesen das der E310 feste Seitentische hat. So würde er leider nicht hineinpassen. Meine Frage ist jetzt nun: Kann man die Seitentische entfernen? Sind diese nur verschraubt? Oder sind sie fest am Gestell montiert? Und wenn man sie auch entfernen könnte; Reicht der Platz dann trotzdem noch aus? Oder nicht? Die Maßangaben aus dem Internet haben mir da leider nicht weiterhelfen können.
Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. Ich bin zwar noch absoluter Laie wenn es ums Grillen geht, hätte aber großes Interesse mit dem indirekten Grillen etwas zu experementieren. Da wäre ich denke ich schon mit dem E210 etwas eingeschränkter. Viele in diesem Forum raten dann doch eher zum E310.

Mfg
Johann
 
Hi,

die Seitentische kannst du weglassen, wenn du sie nicht brauchst.
Die Grillfläche beim Spirit 310 beträgt 60x45 cm, plus den Rand würde es bei dir passen.

Liebe Grüsse aus Bruchsal
 
Hallo,

die Frage bzgl. der Seitenteile hatte ich auch einmal gestellt.

Die Antwort war "Ja, es geht, sieht aber sch.... aus!"

Du solltest aber aufpassen das Du mit dem Grill nicht zu nah an empfindliches Mauerwerk kommst, das könnte ungeliebte Spuren hinterlassen. :oops:

LG
Jürgen
 
Dann sieht der Grill zwar ein wenig verstümmelt aus, beeinträchtigt aber nicht die Stabilität oder den Grillerfolg! :D
Wenn es irgendwie ohne Seitentisch(e) passt, würde ich den E-310 nehmen.

Gruß Frank
 
Hallo,

die Frage bzgl. der Seitenteile hatte ich auch einmal gestellt.

Die Antwort war "Ja, es geht, sieht aber sch.... aus!"

Du solltest aber aufpassen das Du mit dem Grill nicht zu nah an empfindliches Mauerwerk kommst, das könnte ungeliebte Spuren hinterlassen. :oops:

LG
Jürgen


Den Hinweis auf in der Nähe befindliche (Fenster)Glasscheiebn hast Du noch vergessen. :D
 
Dem kann ich mich nur anschließen :thumb1:
 
Zurück
Oben Unten