• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber E310 oder e320 classic

mario123

Militanter Veganer
Hallo,
ich habe nun schon öfter in diesem Forum gestöbert und bin echt begeistert, wie gut und kompetent Einsteigern geholfen wird. Ich habe vor kurzem einen Weber Grillkurs gemacht und war total begeistert. Nun muss es nun auch ein Gasgrill sein.
Ich habe auch 2 Griller ins Auge gefasst die mir gefallen, kann mich aber leider nicht recht entscheiden, deshalb wollte ich eure fachkundige Meinung hören.

Weber E310 ohne seitlichen Brenner mit fixer ( Türe ), den GBS Rost würde ich dazukaufen alles für € 545,-
oder den E320 Classic für 683,-

Pro 310; brauche eigentlich keinen seitlichen Brenner
Contra 310: anderes Zündungssystem, keine Türen

Vielleicht kann mir ja einer von euch den entscheidenden Anstoss geben ;)

danke auf jeden Fall schonmal

mario123
 
Hallo Mario,

bist Du also auch jetzt akut infiziert...mit dem Grillvirus, Höchste Ansteckungsgefahr ;-) :-D

ich persönlich besitze unteranderem den Spirit E-320 Original.

Der große Vorteil daran......er besitzt ein Gußrost ;-)
und Seitenbrenner.
Wenn man einen hat, möchte man ihn nicht mehr missen.

Mal eben schnell Zwiebeln anbraten oder gleichzeitig die Soße kochen.
Zum warmhalten und stressfreien arbeiten einfach genial :-)

Der Classic besitzt glaub ich das emaillierte Rost und kein GBS Rost.
 
Ja bin absolut infiziert ;)

danke für die Antwort.
Der 320er Original soll laut Auskunft den GBS Rost enthalten
Beim 310 sollte ich diesen nachkaufen können kostet anscheinend € 90,- die wären bei den € 545,- schon drinnen, ist also preislich einfach sehr interessant da mich der 310 alleine nur € 455,- kostet.

Danke für die Antwort !
 
Der 320er Original Black hat GBS Gußrost
Der 320er Classic Black (den Du wahrscheinlich meinst) hat nur ein porzellanemailliertes Grillrost. und KEIN GBS
 
Ganz klar der Weber E-320 Original!

Gibts bereits für 680€ inkl. Versand. Wenn ein Bauhaus in deiner Nähe ihn führt (wie z.B. bei uns in der Umgebung), wirds nochmal 12% günstiger...
 
In DE unterbieten die den günstigsten Ladenpreis (keine Preis aus Onlineshops!!!) um 12%. Aber Rabattschlachten sollen hier nicht das Thema sein.
 
Zurück
Oben Unten