• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber eo 210 vorhanden / zusätzlich El Fuego Portland sinnvoll ?

realmadridcf09

Militanter Veganer
Hallo zusammen.

Ich möchte anfangen fisch und Fleisch zu räuchern.
Vorrangig Pulled pork und rippchen und auch mal Forellen räuchern.

Jetzt ist meine Wahl auf den El Fuego Portland gefallen.

Bereits vorhanden ist ein Gasgrill Weber eo 210.

Jetzt hab ich gelesen, dass man mit dem weber auch räuchern, bzw pulled pork und rippchen machen kann. Auch mit holzchips usw. Ist das richtig?

Meine frage ist jetzt, ob es eurer Meinung nach sinnvoll ist zusätzlich den portland zu kaufen. Bzw. gibt es Vorteile gegenüber dem Weber ?

WO wird geräuchert?: Im Garten draußen


WO steht der Räucherofen?: Im Garten


MIT WELCHEN Brennmittel soll geräuchert werden?: Gas // Späne


WIE OFT wird geräuchert?: So 10-15 mal im Jahr



WAS soll geräuchert werden?:

30% Fleisch -> Anteil in Prozent
70% Fisch -> Anteil in Prozent


UNBEDINGT erforderliche Features:


WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?: 4-10


Wie hoch ist dein BUDGET?: 150€

Vielen Dank für eure Hilfe
 
Also ich hab den Weber Summit welcher ja gleich ein Räucherpaket dabei hat, aber es ist kein Vergleich mit dem kleinen Portland. Also ich rate dir den Porti zusätzlich zu kaufen. Du wirst eine menge an freude mit dem tollen Teil haben.
 
Moinsen.

Klar kannst Du mit dem Gasi auch etwas smoken, aber da der ja nicht sonderlich groß ist, ist ein Porti eine prima Ergänzung.
Du bist sonst platztechnisch immer eingeschränkt und der Porti macht zusätzlich ja auch echt Spaß!

Aber Obacht - verfalle nicht der hier umtriebigen Sekte des Priors, sonst dreht sich Dein Leben nur noch um SB's und Pimps, nicht wahr @Humpadiedel :rotfl:
 
Die Frage ist ungefähr so, als ob du eine Kaufsüchtige Ehefrau fragst ob die 8.Handtasche und der 35.Pullover wirklich Sinn macht. 😂

Wir kaufen hier alle nur wirklich sinnvolle Sachen.....
 
Doch macht auf jeden Fall Sinn. Wird bei mir irgendwann auch mal angeschafft. 👍
 
Zurück
Oben Unten