• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber GA Gas gekauft - wie reinigen?

Deich-Griller

Metzgermeister
15+ Jahre im GSV
Wie im Titel steht. Habe mir jetzt den GA Gas gekauft und heute gleich zum ersten Mal getestet.

Bin ja absoluter Anfänger, was das Gasgrillen betrifft. Waren erstmal nur ein paar kleine Entrecote Scheiben und etwas Seeteufel.

Wie reinige ich den Kleinen am Besten? Habe den jetzt nach dem Grillen noch ne Weile laufen lassen.
Womit schrubbe ich jetzt am Besten den Rost?

Habe natürlich nix hier aber könnte morgen ja noch was im Baumarkt holen.

Achja - wie macht Ihr das mit dem Brot ? wollte nen kleines Baguette aufknuspern aber da bekam dann doch schnell ein Branding :eek: ohne insgesamt knusprig zu sein.
 
Nach meiner Erfahrung geht der Rost am besten mit einer Drahtbürste sauber. Nach dem Erkalten innen mit zwei Zewatüchern auswischen. Mehr habe ich bisher nicht machen müssen.
 
Den Rost einfach in die Küche bringen Wasser in das komische meist viereckige Ding einfüllen Spüli dazu geben und mit nem Abwaschschwamm abwaschen.
ich würde da nicht mit ner Drahtbürste ran gehen.
gruss hoscheck
 
Zurück
Oben Unten