• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Weber Gas Grill vor 1999 in Deutschland

santa maria

Militanter Veganer
Hallo zusammen!

ich bin neu hier und komme quasi zusammen mit einem kürzlich erstanden Weber Genesis 1000 ins Forum.

Und hier kommt auch schon mein Anliegen :-) Hat jemand einen deutschen Grill von vor 1999, also bevor WeberStephen in Deutschland gegründet wurde? Meiner müsste so ca. von 1995 sein und sowohl Weber Deutschland als auch Weber USA können mit der Seriennummer nichts anfangen:
EK1-XXXX
Das 'komische' ist, dass Weber sagt, dass ALLE Seriennummern mit zwei Buchstaben anfangen und niemals mit EK1.

Das ganze ist für mich jetzt nicht superwichtig, aber bei so einem 'alten Eisen' würde mich das echte Alter schon mal interessieren - müsste zwischen 1993-1996 sein...

Evtl. gibts ja noch mehr Mitglieder mit ähnlichen Geräten!

Gruß,
Roland
PS: Bilder vom Grill folgen noch.....
 

slensch

Landesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Hallo Roland,

die ersten beiden Buchstaben sind das Länderkürzel - wenn du auf der Weber Seite nach Anleitungen suchst, kannst du u.a. über die Seriennummer suchen - da ist eine Listbox mit allen möglichen Länderkürzeln - EK ist da nicht bei - könnte es sein, dass es mal BK hies und nur etwas abgeschabt ist? BK wäre wohl Bosnien-H. - laut NATO Ländercode.

Vielleicht waren in den 80/90zigern die Typenschilder ja auch noch anders aufgebaut - die jungen Leute beim Support wissen das vielleicht nur nicht mehr :muhahaha:
 
Oben Unten