• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Gasgrill Beschichtung in der Wanne blättert ab

patzipuh

Militanter Veganer
Hallo,

Beim Weber Gasgrill blättert in der Wanne unter dem Gasrohr die schwarze Beschichtung ab; ist das irgendwie bedenklich oder kann das so bleiben?

E5CD8861-40AC-4324-ACF6-599BDEB35556.jpeg
 
Da würde ich mit einem öligen Edelstahl Schwamm drüber reiben. Was weggeht ist weg.
 
Das schwarze ist doch Fett/Ruß, oder? Habe zwar keinen Q, aber für mich sieht das nicht nach Beschichtung, denn Original war er doch hell, oder?
 
Ich habe noch nie nen neuen Q gesehen, der innen schwarz ist, das war immer der "rohe" Aluguss. Die Beschichtung ist nur außen, aber ich kann mich auch täuschen bzw. vlt gab es auch Modelle mit Beschichtung innen, würde mich aber wundern. Wie auch immer: Wenn es ganz fein ist und mit 2 Fingern leicht zerbröselt werden kann, ist es Fett/Ruß.
Edit: Schick doch einfach Bilder direkt zum Weber Service. Die helfen sicherlich.
 
Zurück
Oben Unten