• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Gasgrill EO-210 für "normal griller" zu empfehlen?

alfopa

Militanter Veganer
Guten Tag.
Ich möchte wirklich keine Werbung machen, doch interessiert mich, was ihr von folgendem
Gasgrill von Weber haltet.
Modell EO-210
Dieser ist angeglich neu und ein Einsteigermodell.
Wäre dieser für einen normalen Griller (4-5x pro Jahr mit max. 5 Personen) zu empfehlen?
Es gibt leider kaum Infos hierüber.

Angeblich:
-Ist der Rost nicht gut?
-Kann man keine Gasflasche unter Grill stellen (weil keine Befestigung)
-2 Brenner ausreichend?

Ich möchte natürlich auch nicht mehr als 400Euro ausgeben.
Deshalb dieser Grill mit Rabatt (399e abzügl. Aktionen).

Vielen lieben Danke
Alf

Hallo Alf,

Ich habe jetzt mal ein bisschen im Netz gesucht, da mir der Grill nichts gesagt hat.

Bei einem Händler habe ich gelesen, dass eine 5Kg Flasche unter den Grill passt. Zudem scheint die Wanne aus Aluguss zu sein, was meiner Meinung nach absolut empfehlenswert ist.
Ich denke wenn du wirklich nur 4-5 mal im Jahr grillst und max. für 5 Personen, sind 2 Brenner ausreichend.

Die porzelanemaillierten Grillroste sind erstmal ganz in Ordnung. Andere Roste kannst du dir immer noch nachträglich holen.

Ich persönlich kann Weber nur empfehlen.

Hi Alf,

auch ich kann dir Weber grundsätzlich empfehlen. Die 210 er sind ja grundsätzlich die Weber-Einstiegswelt (bei den Grillstationen).
Wenn du auf den linken Seitentisch, die Tür, die elektrische Zündung und die Gussroste verzichten kannst, machst du mit diesem Gerät bei deinen genannten Anforderungen mal nichts verkehrt.
Ansonsten nimm den E 210 Original, der ist bei Aktionskombinationen auch für Rund 400,- EUR zu bekommen. Du erhälst auf jeden Fall ein qualitativ gutes Gerät, das auch i.d.R. noch einen anständigen Wiederverkaufswert hat.

Ich denke, dass er damit meint, dass man einen Weber ohne große Bedenken kaufen kann!
Ist aber nur meine Interpretation dieser Aussage :D

eigentlich eher "der burner"...:-)

eigentlich eher "der burner"...:-)

Der Burner ist ein wenig übertrieben, ich bin ja kein Fanboy ;-)

No Brainer sind "Entscheidungen" die man (wie der Namen sagt) ganz one Hirn treffen kann, sprich da muss man nicht viel drüber nachdenken sondern kann handeln und macht nix falsch.

ergo ist diese Ausage von Mr.Rockstar korrekt:

Ich denke, dass er damit meint, dass man einen Weber ohne große Bedenken kaufen kann!
Ist aber nur meine Interpretation dieser Aussage :D

Zurück
Oben Unten