• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Weber Gasgrill Genesis 330 GBS, Schwarz oder Edelstahl

Grillwars Rambo

Militanter Veganer
Welche Variante würdet ihr euch holen in Bezug auf Haltbarkeit und Pflege?
Weis jemand einen günstigen Anbieter? Die Preise variieren ja sehr!

Danke

Kugelgrill_57

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Weis jemand einen günstigen Anbieter? Die Preise variieren ja sehr!

Danke

Ab 1100 € neu und orig. verpackt, schau mal z.B. hier

oder auch hier noch recht günstig.

Für mich pers. gäbe es die Frage zur Farbe jedoch nicht, ich würde Edelstahl nehmen.
Aber die Entscheidung kann dir keiner abnehmen, schau dir einfach beide mal live an.

Micha_SL

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Mein Favorit wäre grau. Finde die Farbe echt schick bei einem Grill.

Habe gesehen, dass es den Master Touch Special Edition nun auch in smoke grey gibt (und somit der Wunsch für mein Geburtstagsgeschenk feststeht!)

Grillsport

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
...OK, ich bin da auch am überlegen für die Kaufplanung. Das Edelstahl sieht immer geputzt gut aus. Ist denn so ein lackierter Weber 330 leichter zu pflegen? Bin da kein Muffel, aber sobald ich am Edelstahl ein spritzerchen hätte, müßte ich polieren und hätte keine Zeit mehr zum Grillen o_O.

Auch hat man bei Edelstahl nach ein paar Jahren doch auch so kleine Rostpünktchen. Wobei mir zur Zeit das lackierte von Weber sehr gut gefällt.

Micha_SL

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Emailliert, nicht lackiert!

Das kann auch die rauhe Seite vom Topfschwamm ab. Würde ich mich bei Edelstahl nicht trauen.

Lejo75

Militanter Veganer
Ich habe auch lange überlegt welche Farbe es wohl werden soll beim Genesis,
meiner ist bestellt die Farbe ist Smoke Grey.
Am Prospekt war Cooper mein Favorit aber als ich alle vier Farben gesehen habe im Grillshop war definitiv klar es kann nur der graue Grill werden.
Edelstahl erinnert mich irgendwie immer an Großküchen in Kantinen.

Oben Unten