• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Gasgrill Innenraum saubermachen

ElRolfo

Militanter Veganer
Guten Abend,

die ersten Lern-Vergrillungen hat mein E210 schon hinter sich, meist sogar besser als ich erwartete. Den Grillrost reinige ich wie ich hier gelesen habe in heißem Zustand mit der Weber-Drahtbürste was auch hervorrragend klappt.

Allerdings sammelt sich im Innenraum des Grills auch einiges an Ablagerungen an. Gibt es Tipps und Tricks wie man diese Ablagerungen in der Grillwanne wegbekommt - mit einem Grill der auf einem Balkon steht (also kein Kärcher anwendbar)?

Viele Grüße aus dem kochend heißen Kochertal
Rolf
 
Wenn jetzt die sonne drauf gebrannt hat passt das ganz gut. Deckel auf roste und flavor Bars raus mit nem Kunststoff spatel alles was sich lösen lässt in die Wanne schieben. Dann die Fettauffang Wanne raus und das aluschälchen gleich mit dazu diese beiden Sachen auch mit dem schaber vom schmodder befreien. Dann alles mir zewa grob rauswischen und wieder in umgekehrter Reihenfolge zusammen stecken.
Fertig.
Dann mal grill anwerfen was gutes auflegen und Belohnung genießen.
Kunststoff spatel kann alles sein eiskratzer alter Deckel nonstop sonstwas zurecht geschnitten...
 
Grillrost abbürsten und im Bereich unter den Rosten grob saubermachen. Grob heißt Brocken oder dicke Schmodderplatten entfernen, alles andere dran lassen da Fett konserviert.
Gerade bei Grills mit viel Schwarzblech im unteren Bereich umso wichtiger. Wird zu viel und zu oft sauber gemacht, läßt die Konsequenz (Rost) nicht lange auf sich warten.

Mein Weber E310 hat nun bereits geschätze 10 Jahre auf dem Buckel und ich habe keine Probleme mit Rost.
Ganz falsch kann ich daher nicht liegen ;-)
 
Genau so ist das!
 
Zurück
Oben Unten