Moin,
ich wollte endlich mal ins Gasgrillen einsteigen und habe mich, nach langer Orientierungsphase und vielen Nachfragen in der Nachbarschaft, endlich für einen Weber Spirit e210 Original entschieden.
Also bestellt bei von Weber empfohlenen Premium Händler, geliefert letzten Donnerstag.
Ausgepackt (Karton war äußerlich unbeschädigt!) und angefangen zusammenzubauen.
Mein Fehler: ich habe nicht alles ausgepackt, sondern nur der Reihe nach das, was zusammengebaut wird.
Dann der Schreck, der eigentliche Grill (Kochbox (?) und Deckel) fühlen sich schon beim Rausnehmen aus dem Karton so komisch an: Der Deckel hängt nur an einer Seite, auf der anderen Seite ist das untere Gussteil am Scharnier gebrochen!
Natürlich habe ich gleich den Händler angerufen, der zum Glück noch Abends erreichbar war. Der hat Fotos und SNr angefordert und alles zu Weber geschickt. Ich soll wohl, wenn Reklamation anerkannt, ein neues Teil bekommen...
Jetzt ist seit Donnerstagabend erstmal Funkstille, auch eine Mail-Nachfrage von Samstag wurde noch nicht beantwortet.
So, jetzt steht der halb zusammengebaute Grill in meinem Wohnzimmer, das Probegrillen am WE ist ausgefallen, die Party am Vatertag in Gefahr!
Nutzen kann ich den Grill auf keinen Fall, auch der weitere Zusammenbau erscheint sinnlos.
Ich frage mich natürlich, ob das Qualitätsversprechen von Weber vielleicht nur ein Werbespruch ist.
Wie kann es passieren, dass ein Grill mit so einem kapitalen Schaden auf den Weg geht?
Muss ich wirklich warten bis Weber den Fall als Reklamation bearbeitet?
Ich lese hier teilweise von beängstigenden Bearbeitungszeiten bei Weber.
Habe ich vielleicht doch die falsche Marke gewählt?
Hätte ich mich vielleicht doch vor 2 Wochen bei einem Discounter anstellen sollen?
Derzeit bin ich vor allem von der Qualität der Ware schwer enttäuscht und frustriert. Ob der Kundendienst das ausgleichen kann, weiß ich noch nicht. Aber er müsste sich schon beeilen...
Viele Grüße
CoolHH
ich wollte endlich mal ins Gasgrillen einsteigen und habe mich, nach langer Orientierungsphase und vielen Nachfragen in der Nachbarschaft, endlich für einen Weber Spirit e210 Original entschieden.
Also bestellt bei von Weber empfohlenen Premium Händler, geliefert letzten Donnerstag.
Ausgepackt (Karton war äußerlich unbeschädigt!) und angefangen zusammenzubauen.
Mein Fehler: ich habe nicht alles ausgepackt, sondern nur der Reihe nach das, was zusammengebaut wird.
Dann der Schreck, der eigentliche Grill (Kochbox (?) und Deckel) fühlen sich schon beim Rausnehmen aus dem Karton so komisch an: Der Deckel hängt nur an einer Seite, auf der anderen Seite ist das untere Gussteil am Scharnier gebrochen!
Natürlich habe ich gleich den Händler angerufen, der zum Glück noch Abends erreichbar war. Der hat Fotos und SNr angefordert und alles zu Weber geschickt. Ich soll wohl, wenn Reklamation anerkannt, ein neues Teil bekommen...
Jetzt ist seit Donnerstagabend erstmal Funkstille, auch eine Mail-Nachfrage von Samstag wurde noch nicht beantwortet.
So, jetzt steht der halb zusammengebaute Grill in meinem Wohnzimmer, das Probegrillen am WE ist ausgefallen, die Party am Vatertag in Gefahr!
Nutzen kann ich den Grill auf keinen Fall, auch der weitere Zusammenbau erscheint sinnlos.
Ich frage mich natürlich, ob das Qualitätsversprechen von Weber vielleicht nur ein Werbespruch ist.
Wie kann es passieren, dass ein Grill mit so einem kapitalen Schaden auf den Weg geht?
Muss ich wirklich warten bis Weber den Fall als Reklamation bearbeitet?
Ich lese hier teilweise von beängstigenden Bearbeitungszeiten bei Weber.
Habe ich vielleicht doch die falsche Marke gewählt?
Hätte ich mich vielleicht doch vor 2 Wochen bei einem Discounter anstellen sollen?
Derzeit bin ich vor allem von der Qualität der Ware schwer enttäuscht und frustriert. Ob der Kundendienst das ausgleichen kann, weiß ich noch nicht. Aber er müsste sich schon beeilen...
Viele Grüße
CoolHH