• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Gasgrill Spirit E-320 Original GBS vs. Weber Spirit E 330 GBS Premium

eschte

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Freunde,

ich befinde mich langsam Richtung Endphase. Ja, es soll ein Weber werden :) Die Frage die ich mir stelle, ob es ein 320er oder 330er werden soll? Ich besitze zur Zeit einen 57er Weber mit Pizza Zubehör von Moesta, einen Oberhitzegrill, und einen 10 Jahre alten Q100. Der 330er hat die Searstation, für mehr Temp. Also geeignet für zb. Pizza, Steaks etc. Aber eben für diese 2 Themen hab ich ja dat andere Zeug. Seitenkocher ist zwingend. Mein Budget liegt bei 800-1000 €.

Den 320er gibts bei Obi für 699 €. der 330er wird im Internet für 979 € gehandelt. ABER, brauch ich die kleinen Mehrwerte vom 330er?
 
Also zu den Mehrwerten:

Sear Station -> Mehr Power für die Steaks, wobei ich sagen muss das mir die Hitze vom 320er für Steaks immer gereicht hat.
Gasflasche an der Seite -> Finde ich Persönlich ganz gut, könnte man aber auch für ein paar Euronen am 320 Nachrüsten. -> Preis original von Weber ca 80€
Rückwand geschlossen -> Der E330 ist hinten zu dadruch ist er nicht so Wind anfällig, die Rückwand kann auch beim 320 für ein paar Euronen Nach gerüstet werden -> Preis ca 80€

Der 330 ist im gesamt Paket einfach kompletter, der E320 kann bis auf die Searstation auf die Funktionen vom E330 nach Gerüstet werden. Da du aber für Pizza und Steaks schon was anderes hast. Würde ich den 320er nehmen, und bei bedarf die anderen Sachen nachrüsten. Ich war immer sehr zufrieden mit dem E320.

EDIT:
Außerdem kannst du wenn du etwas wartest sicher ein super Schnäppchen für den E320 bekommen, zwischen 550 - 600€ sind machbar^^

Gruß
 
Aktuelle gibts einfach viele Angebote, und wenn man diese geschickt kombiniert dann kriegt man den E320 zu so einem Kurs. Meinen hatte ich damals für 570€ geschossen.
 
Glückwunsch zum Sportgerät, bin auch erst jetzt auf den Fred aufmerksam geworden. Ich hätte dir zum 320 geraten, die Searstation hat mich nicht so sehr überzeug. Zumal sie beim Spirit nicht unter dem GBS-Einsatz liegt... warum auch immer :confused:
 
Die 800€ sind für den 320er. Der Verkäufer hatte sich verguckt. Sear bräucht ich nicht da ich einen OHG habe. Und Pizza mach ich eh aufm 57er
 
Ich stehe vor genau der selben Frage. Da ich aber meinen Weber in DK kaufen werde, wird es eher der 320 da es den 330 dort wohl nicht gibt. Im Angebot bekommt man den 320 für 3499DDK. Das sind ca 470€. Unschlagbar. Restgeld wird dann in Zubehör investiert
 
Guten Morgen zusammen,

wenn ihr den E-330er wollt, nimmt den Preis von Santos und geht damit zu Bauhaus, dort gibt es eine Tiefpreisgarantie von 12%. So habe ich das letzte Woche gemacht >>> 764 EUR

Gruesse
Stefan
 
das hab ich letzte Woche probiert, 2 Bauhäuser haben gesagt dass sie's nicht machen, da sie selber einen special-preis für einen Spirit E-330 Premium Special Edition (??) haben...
 
Bei mir hat es super geklappt. Habe den Ausdruck aus dem Netz mit in den Baumarkt genommen, der hat die 12% ausgerechnet und mir dann sogar mit einladen geholfen ;) .
Ich war in Nürnberg.
 
Und ein spezial Preis ohne Angebot oder Rabatt ist das nicht was die haben.
 
Zurück
Oben Unten