• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber GbR 57 zoll Lüfter richtig einstellen

starturk

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hallo

Wir haben immer das Problem wenn wir mit dem Weber grillen lass uns das Hähnchen oder das Lamm immer anbrennt also auch wenn der Deckel zu ist steigen Flammen auf. Und das Grillgut verbrennt manchmal oder wird schwarz. Müsste ich den oberen Luftregler halbieren oder die von unten das ist nicht so Flamme kommt?

Mach mal ein Foto von den Briketts dem Rost und was wo liegt. Da kann alles mögliche nicht passen

Ja foto oder Beschreibung vom aufbau wäre schon gut. Aber ich vernute mal das du den ganzen grill mit Kohle vollgehauen hast. Das Fett tropft dann in die glühenden kohlen und verbrennt. Das ergebnis grillgut wird schwarz unter Umständen. Richte dir direkt und indirekte Zone ein.

Ohne Bilder wird das schwierig.

Eventuell würde ich auf indirektes Grillen umsteigen. Es klingt sehr nach Fettbrand.
Wenn die Flammen so hoch aufsteigen, bekommt man das auch eigentlich mit, wenn man vor dem Grill steht. dann einfach den oberen Lüfter schließen und der Deckel erstickt die Flammen.

Und nur so nebenbei, einen 57 Zoll großen Weber-Grill würde ich sehr gerne Live sehen!

Schliesse mich meinen vorrednern an. Verbranntes fett. Weniger kohle und nur an eine seite das du eine direkte und indirekte zona hast...oooooder aber wenn die ganze fläche genutzt wird, deutlich weniger kohlen nutzen.
Du meinst bestimmt cm:) sonst komm ich rum und du versorgst das forum bei nem grillabend:)

Zurück
Oben Unten