• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber GBS Grillrost

Raschi1979

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Hallo liebe Grillsportgemeinde (das wollte ich schon immer mal geschrieben haben :-) )!


Ich bin Daniel und habe mich soeben hier registriert, nachdem ich öfter hier in diesem Forum mitgelesen habe. Könnte sein, dass ich nun öfter mal was schreibe! :-).


Seit fast drei Jahren benutze ich einen Weber Q320 (Black-line Edition von 2013 mit dem un-emailliertem Gussrost).


Mit dem Grill bin ich bis jetzt auch sehr zufrieden. Wir Grillen häufig. Das meiste davon im Frühjahr und Sommer, aber auch schon mal im Herbst/Winter, je nach Lust und Laune.


Der Gussrost war damals ein Kaufkriterium. Wir sind immer noch mehr als zufrieden damit. Ich hoffe nur, dass ich Ihn auch richtig reinige, habe nun schon einiges gelesen. Die einen machen es so, die anderen so. Aber das würde ich lieber noch einmal in einem anderen Thread schreiben!


So, habe direkt mal eine Frage an Euch.


Für andere Modelle, wie Genesis, Spirit usw. gibt es schon seit längerem die GBS-Roste. Was ich persönlich schade finde ist, dass es diese Art von Rost (noch) nicht auch für die Q-Serie gibt. Warum eigentlich? Liegt es daran, dass Zubehör Teile, wie Wok oder dergleichen nicht auf dem Q-320 passen?


Als ich letzte Woche im Baumarkt war, hatte mir die Verkäuferin gesagt, dass für die Q-Serie nun doch die GBS-Roste entwickelt und angeblich noch dieses Jahr in den Verkauf gehen sollen. Kann man etwas um diese Aussage geben?


Hat das von Euch auch schon jemand mitbekommen? Wenn ich im Internet suche kann ich dazu nichts finden.


Für mich persönlich wäre das zumindest sehr interessant.


Gruss,


Daniel
 
Ich habe einiges an Zubehör aus der GBS - Serie und bin sehr zufrieden damit. Nutze es auf einem 57er Kohle und einen Spirit Gasgrill.

Auf dem Q (habe selbst einen Q 100) würde der Gasbrenner - da dann ohne Tropfschutz - frei liegen.

Bin gespannt ob und wie ein GBS System kommt.

Gruß

Wolfgang
 
Zurück
Oben Unten