• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Weber Genesis 2 435 - Empfehlenswertes Zubehör bzw. Erfahrungen?

Holzroller

Militanter Veganer
Hallo!

Ich suche für meinen relativ neu erworbenen Weber EP-435 GBS noch einiges an Zubehör, allerdings ist das nicht so einfach wie erwartet.

In meinem Rogue hatte ich eine Guss-Wendeplatte, die anstelle eines Rosts eingelegt werden könnte. Wo finde ich etwas ähnliches für den 435? Sollte natürlich von der Breite genau passen, um das eine Rost zu ersetzen, egal ob links oder rechts.

Gibt es auch eine rechteckige Einsatzpfanne, die von der Breite passt? Kann jemand bestätigen, dass die Weber "Platte" 7650 für den linken Rost passt? Mir wäre das sehr wichtig, weil ich die zusammen mit dem schon vorhandenen GBS Wok benutzen möchte.

Und schließlich: welchen Hähnchenbräter (mit Löchern oder ohne?) könnt ihr empfehlen? Was wäre eine gute Alternative zum überteuerten Weber Grifflicht?

Danke euch, viele Grüße!
 

Klinke26

Fleischzerleger
Supporter
Für ein Grifflicht gibt es als Alternative jedwede Fahrrad-LED-Lampen, oder auch das Grifflicht-Modelle von Char-Broil, Napoleon und Broil King.
Einfach mal beim größten Onlineversand "Grifflicht" in die Suchleiste eingeben und sich über Preise von ca. 20€ freuen. :)
 

MichiZ1000

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Hallo,
Hier hat der liebe @Arnd so ziemlich alles an Weber Zubehör getestet. Da hast du erstmal was zu lesen :)
VG
 
Oben Unten