Moin werte Zielgruppe,
nach den ersten Versuchen mit meinem neuen Gasometer möchte ich euch an meinen Erfahrungen teilhaben lasen und falls möglich noch den einen oder anderen Tipp mitnehmen, der die Umstellung auf Gasheizung betrifft.
Geliefert wurde das Teil komplett montiert und gebrauchsfertig. Also unter Aufsicht des Verkäufers (ja, der kam persönlich und hat mich eingewiesen!) die Herstellungsrückstände abgefackelt. So weit, so gut.
Am ersten Abend waren Rump- und Rückensteak auf der Agenda.
Gut aufgeheizt und rein mit dem Fleisch.
Der erste Eindruck: Das Branding in Sekunden und zum Niederknien!
Ich brauch nicht viel mehr, als ein gutes Branding und nen warmen Kern, also Volltreffer.
Dem Huhn, will es unbedingt durch, aber keinesfalls trocken.
Daran muss ich noch arbeiten. Es war etwas zu .....
Tag 2: Gambas in Knoblauch auf der Griddleplatte.
Die selbstgemachte Knoblauchpaste brennt ziemlich schnell an.
Da muss man aufpassen!
Tag 3: Wegen der Vorbereitungen für das Sommerfest nur 2 weiße Bratswürstchen.
Hier Enttäuschung pur! Die Dinger wollen nicht braun werden. Selbst auf der Griddleplatte tut sich kaum etwas.
Da ist noch Nacharbeiten angesagt.
Zwischendurch: Die Halterungen für die so genanntenTuck away Bar sind eine Zumutung!
Das sieht schon aus, wie billiger China Kram und funktioniert auch nicht richtig, verbiegt bei der kleinsten Berührung. Die Lebenserwartung dieser Teile schätze ich als gering ein.
0 Punkte an die Firma Weber!
Weil ich im Umgang mit Gas noch lernen muss, gibt es zum Sommerfest die Spareribs wie gewohnt vom Smoker und die dicken Gambas liegen auf der Feuerschale über Holzkohle.
Der Gaser wird mit Käsepäckchen bestückt, einfache Nummer, Temperatur halten, 7 Minuten warten, fertig.
Die waren dran, als es schon später war und entsprechend dunkel. Jetzt kommt der Angeberpart!
Knopf gedrückt und die Regler sind fröhlich beleuchtet. Beim Heben des Deckels liegt das Grillgut im Flutlicht.
Bewunderung von allen Seiten.
Aber: Warum ist das Thermometer nicht illuminiert?
Dazu muss dann doch wider die Taschenlampe ran
@ Weber: Das wäre mal einen Update wert!
Heute dann Frühstück für durchgezechte Gäste.
Der Bacon klebt ziemlich auf der Griddle Platte, lässt sich mit dem Wender aber gut lösen.
Da fehlt noch etwas Patina, nehm ich an.
Die Spiegeleier laufen einwandfrei und lassen sich dann wider Erwarten leicht und komplett runter nehmen.
So weit meine ersten Eindrücke.
Es heißt jetzt das Ding begreifen.
Mehr folgt. Und dann auch Bilder, wenn meine Cam wider aus der Reparatur da ist.
Mein Billighandy liefert nix vernünftiges.
nach den ersten Versuchen mit meinem neuen Gasometer möchte ich euch an meinen Erfahrungen teilhaben lasen und falls möglich noch den einen oder anderen Tipp mitnehmen, der die Umstellung auf Gasheizung betrifft.
Geliefert wurde das Teil komplett montiert und gebrauchsfertig. Also unter Aufsicht des Verkäufers (ja, der kam persönlich und hat mich eingewiesen!) die Herstellungsrückstände abgefackelt. So weit, so gut.
Am ersten Abend waren Rump- und Rückensteak auf der Agenda.
Gut aufgeheizt und rein mit dem Fleisch.
Der erste Eindruck: Das Branding in Sekunden und zum Niederknien!
Ich brauch nicht viel mehr, als ein gutes Branding und nen warmen Kern, also Volltreffer.
Dem Huhn, will es unbedingt durch, aber keinesfalls trocken.
Daran muss ich noch arbeiten. Es war etwas zu .....
Tag 2: Gambas in Knoblauch auf der Griddleplatte.
Die selbstgemachte Knoblauchpaste brennt ziemlich schnell an.
Da muss man aufpassen!
Tag 3: Wegen der Vorbereitungen für das Sommerfest nur 2 weiße Bratswürstchen.
Hier Enttäuschung pur! Die Dinger wollen nicht braun werden. Selbst auf der Griddleplatte tut sich kaum etwas.
Da ist noch Nacharbeiten angesagt.
Zwischendurch: Die Halterungen für die so genanntenTuck away Bar sind eine Zumutung!
Das sieht schon aus, wie billiger China Kram und funktioniert auch nicht richtig, verbiegt bei der kleinsten Berührung. Die Lebenserwartung dieser Teile schätze ich als gering ein.
0 Punkte an die Firma Weber!
Weil ich im Umgang mit Gas noch lernen muss, gibt es zum Sommerfest die Spareribs wie gewohnt vom Smoker und die dicken Gambas liegen auf der Feuerschale über Holzkohle.
Der Gaser wird mit Käsepäckchen bestückt, einfache Nummer, Temperatur halten, 7 Minuten warten, fertig.
Die waren dran, als es schon später war und entsprechend dunkel. Jetzt kommt der Angeberpart!
Knopf gedrückt und die Regler sind fröhlich beleuchtet. Beim Heben des Deckels liegt das Grillgut im Flutlicht.
Bewunderung von allen Seiten.
Aber: Warum ist das Thermometer nicht illuminiert?
Dazu muss dann doch wider die Taschenlampe ran
@ Weber: Das wäre mal einen Update wert!
Heute dann Frühstück für durchgezechte Gäste.
Der Bacon klebt ziemlich auf der Griddle Platte, lässt sich mit dem Wender aber gut lösen.
Da fehlt noch etwas Patina, nehm ich an.
Die Spiegeleier laufen einwandfrei und lassen sich dann wider Erwarten leicht und komplett runter nehmen.
So weit meine ersten Eindrücke.
Es heißt jetzt das Ding begreifen.
Mehr folgt. Und dann auch Bilder, wenn meine Cam wider aus der Reparatur da ist.
Mein Billighandy liefert nix vernünftiges.