• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Genesis 2 E-410 in eine Outdoor Küche integrieren?

alex_lxg

Militanter Veganer
Hallo Leute,

ich hoffe ich kann es verständlich rüberbringen. Ich wollte mir demnächst eine überdachte Outdoor Küche bauen. Ich wollte wissen ob es möglich wäre den Weber Genesis 2 E-410 ohne den Rollwagen zu integrieren. Also nur Die Wanne mit dem Deckel und der Bedienung, ohne Seitentische usw. Finde den offenen Wagen optisch nicht so schön. Hat es jemand evtl. schon so gemacht?

Den Weber Genesis 2 E-410 besitze ich noch nicht. Am Wochenende möchte ich mir einen kaufen. Hatte lange überlegt ob es der Genesis 2 oder der Spirit 330 GBS Premium werden sollte. Habe mich jetzt für den Genesis entschieden. Der Spirit wäre leichter/schöner zu integrieren weil er geschlossen ist. Der Genesis soll aber hochwertiger sein. Ein paar Erfahrungen von euch wären wünschenswert.

Gruß Alex
 
Also dass der Genesis 2 hochwertiger sein soll, als der Spirit 1 halte ich für ein Gerücht.
Wenn du den Spirit 2 meist, kann das stimmen.
Deine Aussage stimmt, wenn du die Grills von der gleichen Herstellungreihe vergleichst.
Von der Qualität ist der alte Spirit auf jeden Fall besser.
Diese Aussage wurde von einem Webervertreter bestätigt.
Ich zitiere:
Weber möchte nicht die 200000 Profigriller, die bereit sind über 1000€ auszugeben,
sondern lieber die 2000000 Alltagsgriller, die alle 3 Wochen mal den Grill im Sommer anwerfen und nur maximal 600 € ausgeben wollen. Das geht natürlich nur mit Qualitätseinbusen oder weniger Gimmicks.
 
Moin @alex_lxg

obwohl ich selbst einen Genesis II habe, würde ich auf eine solche Idee nicht kommen. Ich weiß nicht, ob der dazu so gut geeignet ist.
Wäre dieser hier oder der hier nicht etwas besser geeignet?

Munter bleiben,
Arnd
 
Also dass der Genesis 2 hochwertiger sein soll, als der Spirit 1 halte ich für ein Gerücht.
Wenn du den Spirit 2 meist, kann das stimmen.
Deine Aussage stimmt, wenn du die Grills von der gleichen Herstellungreihe vergleichst.
Von der Qualität ist der alte Spirit auf jeden Fall besser.
Welchen Spirit meinst du mit Spirit 1 und 2? Die mit den Brennern in der Länge (1) und der mit den Brennern senkrecht in der Tiefe (2)?
 
Welchen Spirit meinst du mit Spirit 1 und 2? Die mit den Brennern in der Länge (1) und der mit den Brennern senkrecht in der Tiefe (2)?
Sorry,
natürlich meine ich das Modell, was vor dem aktuellsten Modell gebaut wurde und zum Teil noch gebaut wird.
Dieses hier
37D05D6F-48DB-4E93-B520-9BDC86E99E45.jpeg

Ende des Jahres werde ich mir den Premium S 330 GBS kaufen und auf den Speicher legen.
Soll einer der letzten Guten sein und mit meinem bin ich absolut zufrieden.
 

Anhänge

  • 37D05D6F-48DB-4E93-B520-9BDC86E99E45.jpeg
    37D05D6F-48DB-4E93-B520-9BDC86E99E45.jpeg
    370 KB · Aufrufe: 2.946
Also ich konnte bisher 2 Monate lang Erfahrungen sammeln mit dem Weber Spirit 320 GBS Original. Ist ein super Teil . Deswegen dachte ich hole mir den Spirit 330 als Premium mit Seitenkocher, Sear Station, Rückwand, Gasflaschenabdeckung und doppelwandigen Deckel oder den Genesis 2 E-410 ohne Schnick Schnacks wie Sear Station und Seitenkocher aber mit den 4 neuen Brenner usw. Habe beide schon nebeneinander "angefasst" der Genesis fühlte sich deutlich hochwertiger an. Weiß aber nicht ob das Teil beim Grillen dem Spirit das Wasser reichen kann.
 
Da der Grill eh integriert werden sollte brauche ich auch keinen verschlossenen Rollwagen, Seitenkocher oder Gasflaschenabdeckung. Für mich zählt jetzt die Qualität beim Grillen. Will da keine falsche Entscheidung treffen.
 
Also ich konnte bisher 2 Monate lang Erfahrungen sammeln mit dem Weber Spirit 320 GBS Original. Ist ein super Teil . Deswegen dachte ich hole mir den Spirit 320 als Premium mit Seitenkocher, Sear Station, Rückwand, Gasflaschenabdeckung und doppelwandigen Deckel oder den Genesis 2 E-410 ohne Schnick Schnacks wie Sear Station und Seitenkocher aber mit den 4 neuen Brenner usw. Habe beide schon nebeneinander "angefasst" der Genesis fühlte sich deutlich hochwertiger an. Weiß aber nicht ob das Teil beim Grillen dem Spirit das Wasser reichen kann.
Du meinst bestimmt Den Spirit 330.
 
Da der Grill eh integriert werden sollte brauche ich auch keinen verschlossenen Rollwagen, Seitenkocher oder Gasflaschenabdeckung. Für mich zählt jetzt die Qualität beim Grillen. Will da keine falsche Entscheidung treffen.
Da kann ich dich gut verstehen.
Mit meinem Spirit, welchen ich schon 5 Jahre im Einsatz habe, hatte ich bis jetzt noch nie Probleme und der musste schon viel durchmachen. Wechsle im Schnitt alle 7 Wochen eine 11 Kg Gasflasche, Sommer wie Winter.
Die Entscheidung kann dir keiner nehmen und ist auch nicht leicht.
Erst hast du mal bei den beiden eine unterschiedliche Grillfläche, was sich auch beim Gasverbrauch bemerkbar macht.
Mach am besten dir eine Liste, was dein neuer haben muss und wäge dann ab.
Danach bist du immer schlauer.
Was für den einen gut, muss noch lange nicht für den anderen gelten.
Ich wünsche dir, dass du die richtige Entscheidung triffst.
 
Die Entscheidung zwischen Genesis und Spirit leuchtet mir nicht ein,
weil er hochwertiger sein soll, aha..um was gehts bitte?
Welche Faktoren spielen eine Rolle bei der Wahl für die Outdoorküche?
Die Größe scheint es ja nicht zu sein, jedenfalls stand davon nichts.
Wozu den Seitenkocher?
Würde eine extra Gaskochstelle nicht mehr Sinn machen?
Warum Weber? Von anderen Marken hat er nichts geschrieben!
Mit den Angaben wird er x-verschiedene Meinungen bekommen,
die das Problem IMHO nicht lösen, sondern aufblähen..:(
 
Die Entscheidung zwischen Genesis und Spirit leuchtet mir nicht ein,
weil er hochwertiger sein soll, aha..um was gehts bitte?
Welche Faktoren spielen eine Rolle bei der Wahl für die Outdoorküche?
Die Größe scheint es ja nicht zu sein, jedenfalls stand davon nichts.
Wozu den Seitenkocher?
Würde eine extra Gaskochstelle nicht mehr Sinn machen?
Warum Weber? Von anderen Marken hat er nichts geschrieben!
Mit den Angaben wird er x-verschiedene Meinungen bekommen,
die das Problem IMHO nicht lösen, sondern aufblähen..:(


Also ich rede jetzt nur von 2 Modellen. Weber Spirit 330 Premium und Weber Genesis 2 E-410. Der Rest (Napoleon, Broil King ) kommt gar nicht in Frage weil ich schon einiges an Weber GBS Zubehör besitze ( Dutch Oven, Pizzastein usw )

Beim Spirit ist es am Ende nur die Sear Station die dafür Spricht da der Grill eh integriert werden soll.
Beim Genesis ist es die Möglichkeit mit der größeren Grillfläche (E-410). Wenn man den Deckel beim Genesis auf und zu macht fühlt sich das deutlich hochwertiger an als beim Spirit ( nix wackelt oder klappert ) das wurde hier im Forum auch schon von sehr vielen Leuten bestätigt. Ich wollte nur wissen ob der Genesis dem Spirit beim Grillen nicht unterlegen ist. Den Spirit habe ich ja schon 2 Monate lang ausgiebig testen können. Den Genesis leider noch nicht. Daher auch meine sekundäre Frage ob jemand mit beiden Geräten schon die Erfahrungen gesammelt hat.
 
Moin @alex_lxg

obwohl ich selbst einen Genesis II habe, würde ich auf eine solche Idee nicht kommen. Ich weiß nicht, ob der dazu so gut geeignet ist.
Wäre dieser hier oder der hier nicht etwas besser geeignet?

Munter bleiben,
Arnd

Also wie schon erwähnt würde ich gerne bei Weber bleiben. Außerdem kostet ja der Napoleon fast das doppelte ))

Wenn man für den Genesis (Also die Grillwanne ) eine passende "Halterung" bzw. Eine Auflagefläche mit dem entsprechenden Ausschnitt "gießt" oder aus Porenbeton mauert, sollte es ja eigentlich kein Problem sein oder sehe ich das falsch. Der Rollwagen dient ja auch nur zum halten der Grillwanne.
 
Moin an alle und @alex_lxg ,

habe gerade meinen Fred berichtigt und in den ersten Link einen anderen Grill eingetragen.
Also nicht wundern. :cool: :cop:

Noch eine Anmerkung:
Ich hatte bis Anfang des Jahres den Spirit S 320 premium. Habe jetzt den Genesis II LX 440.
Dass der alte Spirit qualitativ hochwertiger sein soll als der LX, konnte ich bislang nicht feststellen. Dass die X10-Varianten des Genesis II nicht ganz so stabil wirken, habe ich allerdings beim Fummeln feststellen müssen.

Munter bleiben,
Arnd
 
Moin @alex_lxg

allein für die größere Grillfläche habe ich den Mehrpreis gern bezahlt. :thumb1:
Alte GSV-Weisheit hier im Forum: Besser als eine große Grillfläche ist eine noch größere Grillfläche. :D :cool: :D

Munter bleiben,
Arnd
 
Zurück
Oben Unten