• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Genesis 2 e310 GBS Edelstahl oder Napoleon Rogue R425SIB Edelstahl mit Sizzle Zone

Misli

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Zusammen,

wie im Threadtitel zu sehen, habe ich mich zur Neuanschaffung auf zwei Gasgriller eingeschossen.
Weber Genesis 2 E310 GBS Edelstahl oder Napoleon R425 SIB Edelstahl.

Der Grill steht entweder in der Garage oder wird zum grillen halt auf die Terrasse geschoben.
Hat jemand Erfahrung mit einem der Beiden und kann mir ein Pro/Contra geben?

Vielen Dank!

Im WDR war Montag ein Vergleichstest.
Der Napoleon hat den Weber ganz klar geschlagen .
Lediglich im Witterungstest lagen beide gleich auf.

Es gibt gute Gründe, sich für den Genesis oder den Rogue zu entscheiden. Im WDR „Vergleich“ wurde kein einziger valider genannt, sorry. Zumal es da ein Spirit war, aber egal.

Moin @Misli

schau Dir mal diesen Grill an. Klick mich.
Und hier noch günstiger.
Mit Sear Station und Seitenbrenner bei gleicher Grillfläche. Daher preisgünstiger und besser ausgestattet als der 310.

Munter bleiben,
Arnd

Solche Vergleichstest sind eigentlich nie zu gebrauchen. Sowas kann man getrost ignorieren

Moin,

dem kann ich mich nur anschließen.
Wie die da getestet haben, konnte ich nicht ganz nachvollziehen...

Munter bleiben,
Arnd

Moin,

dem kann ich mich nur anschließen.
Wie die da getestet haben, konnte ich nicht ganz nachvollziehen...

Munter bleiben,
Arnd
Moin,

der einzige Test, der brauchbar war, war die Wetterkammer. Da konnte man bei gleichen Bedingungen die Unterschiede der Grills sehen.
Der Rest nicht brauchbar, für eine Kaufentscheidung.

Die neuen Genesis Modelle BJ. 2018/2019 machen vieles richtig. Die Searstation ist zurück, Mit dem Grill funktioniert alles.
Nappi kann ich in der Praxis nicht beurteilen, aber bei meiner eigenen Kaufentscheidung im Februar, fiel die Wahl auf den Genesis II EP 335.

Viel Freude.

Solche Vergleichstest sind eigentlich nie zu gebrauchen.
Stimmt, grad dann wenn die sogenannten "Oxperten" zu nix zu gebrauchen sind, dieser dort sagte: "Edelstahl sei immer nicht magnetisch"
Hab mich über die Aussage beim WDR schriftlich beschwert über die Aussage
Öhem, die Aussage mit dem nichtmagnetischen Edelstahl sollten sie mal überarbeiten *rofl*

Zu den beiden Grills sag ich jetzt nicht viel, ausser steht zwar Edelstahl drauf, aber die Roste sind nicht daraus,
für mich fallen die dann unter den Tisch als undiskutabel

Zurück
Oben Unten