• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber genesis 2 ep435 oder summit e670

Moin Moin, ein wirklich sehr interessanter Thread zum 435! Vielen Dank schon mal dafür.

Das macht echt Lust auf den Grill!
Da ich grad Kaufberater für einen Kumpel spiele und noch ein paar offene Fragen habe, möchte ich euch nerven :sun:

Kann man den Seitenkocher so weit runterdrehen das man einen Topf Suppe/Gulasch/Haxn auch einfach nur köcheln/simmern lassen kann?
Passt ne große Gasflasche hinter die Abdeckung? (Edith sagt: JA)
Könnte man die rechte Ablage mit wenigen Handgriffen demontieren? Oder gibt es schon Mods zum Umbau auf klappbar?
Kann ich den Grill durch die größeren Räder ohne Weiteres auch über eine Grasfläche (15m) ziehen?
ups, das werden doch ne Menge Fragen... :oops:
Hat schon jemand ne Reglerbeleuchtung nachgerüstet?

:prost: und Danke! Lars
 
@Larsen1000
Der Seitenkocher hat ordentlich Power. Bei kleinster Stufe hängt es letztlich vom benutzten Topf oder Schüssel oder ... ab. Diese Frage ist also schwer zu beantworten.
Ich benutze nur große Gasflaschen. Also kein Thema.
Rechte Ablage ??? Da ist doch der Seitenkocher installiert. Aber: Auch die linke Seite würde ich nicht herunterklappen weil sie sehr nützlich ist. Das Seitenteil ist aber mit Werkzeug schnell demontiert.
Die Räder (die großen) sind für eine Fahrt über den Rasen geeignet.
Grüße
 
Moin @Larsen1000

da hat @Jörg R. ganz recht.
Höchste Stufe beim Seitenbrenner ist zu vergleichen wie die höchste Stufe beim Ceranfeld.
Die kleinste Stufe ist immer noch für das Einreduzieren von Soßen geeignet. Vor sich hinköcheln ist da nicht.

Munter bleiben,
Arnd
 
Moin @Larsen1000

da hat @Jörg R. ganz recht.
Höchste Stufe beim Seitenbrenner ist zu vergleichen wie die höchste Stufe beim Ceranfeld.
Die kleinste Stufe ist immer noch für das Einreduzieren von Soßen geeignet. Vor sich hinköcheln ist da nicht.

Munter bleiben,
Arnd

Und das ist eigentlich Schade...
Eine Stufe weniger Power hätte ich schon das ein oder andere mal gut gebrauchen können.
Letztens noch als ich Glühwein aufm Seitenkocher vom 435 auf niedrigster Stufe hatte, hätte er mir alles weggekocht wenn ich nicht aufgepasst hätte. :grin:
 
Moin,

ich glaube, dass liegt eventuell daran, dass die Hersteller Bedenken haben, dass bei kleiner Flamme diese bei starkem Wind ausgeht aber das Gas dann weiterfließen würde.
Das hat mir ein Grill-Berater mal so erzählt. Ob das stimmt, weiß ich allerdings nicht.

Munter bleiben,
Arnd
 
Klingt natürlich logisch, allerdings sind die neuen Seitenkocher bei Weber ja auch noch an den Seiten der "Topfauflage" dicht, sodass der Wind da nicht so reinpfeifen kann.
Aber naja, man kommt auch so klar :thumb2:
 
Vielen Dank Euch Allen!

Wie ist denn deine Erfahrung mit flach grillen bisher? Geht das bei offenem Deckel? Falls noch nicht gemacht, wäre es nett, wenn du deine Erfahrung hier postest, wenn es so weit war. Danke!
Moin @marvin78 wurde deine Frage schon beantwortet oder hast du dir diese selbst beantworten können?


Moin @Larsen1000

da hat @Jörg R. ganz recht.
Höchste Stufe beim Seitenbrenner ist zu vergleichen wie die höchste Stufe beim Ceranfeld.
Die kleinste Stufe ist immer noch für das Einreduzieren von Soßen geeignet. Vor sich hinköcheln ist da nicht.

Munter bleiben,
Arnd
Danke @Arnd , einreduzieren passt ja schon mal!

Klingt natürlich logisch, allerdings sind die neuen Seitenkocher bei Weber ja auch noch an den Seiten der "Topfauflage" dicht, sodass der Wind da nicht so reinpfeifen kann.
Aber naja, man kommt auch so klar :thumb2:
Gut zu wissen! Danke @Basti_BBQ
 
Das geht aber sehr wohl sehr gut indirekt im Grill.

Ach und es gibt noch eine geringere Stufe beim Seitenbrenner. Die liegt kurz vor der Zündung.

Habs gerade mal ausprobiert mit der ganz kleinen Stufe des Seitenbrenners.
Hast Recht @marvin78 !
Da kann man noch auf eine ganz kleine Stufe der Gaszufuhr runter.
20200228_172112.jpg

Danke für den Tip!
 
Zurück
Oben Unten