• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Weber Genesis 2 LX 640 GBS Zündung defekt

Zippofr

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

ich wollte gestern nach einer Woche meinen Weber anfeuern, und habe bemerkt, das alle Zündungen der Hauptbrenner (6) nicht mehr funktionieren.

Ich höre zwar ein leichtes klacken, aber die Brenner zünden nicht.
Hatte dasselbe Problem bei dem Seitenbrenner, aber nach Batteriewechsel (die Batterien für Haupt-und Seitenbrennner sind seit ca. 1,5 Jahren nicht getauscht worden), funktioniert die Zündung beim Seitenbrenner einwandfrei.

Leider bekomme ich die Hauptbrenner nicht gezündet (Extra neue Batterien gekauft).

Kann die Zündeiheit defekt sein, oder habe ich evtl ein defektes Kabel irgendwo in der Bedieneinheit?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe
Gruss
Zippofr
 

MichiZ1000

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Hast du mal alle Kabel gecheckt? Ansonsten einfach mal bei Weber anfragen.
 
OP
OP
Z

Zippofr

Militanter Veganer
Hallo,

die Kabel habe ich alle durchgemessen.
Die Elektrodenkabel sind ok, und das Kabel von den 6 Drehreglern zum Zündmodul schliesst ebenfalls den Kontakt, wenn die Drehregler auf Zündung gestellt werden.
Somit kommt für mich eigentlich nur noch das Zündmodul selber als Fehlerquelle in Frage.

Ich hatte 3 Tage nach meiner Anfrage bei Weber die Antwort erhalten, das sie mir einen neuen Zündungskabelstrang schicken.

Ich vermute das Problem wurde nicht verstanden.
Ich habe Weber nocheinmal angeschrieben.

Gruss
Zippofr
 

MichiZ1000

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Ok, wäre klasse wenn du weiter berichtest. 👍
 
OP
OP
Z

Zippofr

Militanter Veganer
Hallo,

mal ein kleines Update:
Nachdem ich das Problem nochmals per Mail erklärt habe, wurde mir zugrsichert, das das komplette Zündsystem versendet wird.

Leider habe ich nun doch nur den Zündungskabelstrang bekommen.

Auf erneuter Anfrage, soll ich nun das Zündungsmodul zugesendet bekommen.

Affaire à suivre…..
Gruss
Zippofr
 
Oben Unten