• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Genesis 2 LX 640 GBS Zündung defekt

Zippofr

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

ich wollte gestern nach einer Woche meinen Weber anfeuern, und habe bemerkt, das alle Zündungen der Hauptbrenner (6) nicht mehr funktionieren.

Ich höre zwar ein leichtes klacken, aber die Brenner zünden nicht.
Hatte dasselbe Problem bei dem Seitenbrenner, aber nach Batteriewechsel (die Batterien für Haupt-und Seitenbrennner sind seit ca. 1,5 Jahren nicht getauscht worden), funktioniert die Zündung beim Seitenbrenner einwandfrei.

Leider bekomme ich die Hauptbrenner nicht gezündet (Extra neue Batterien gekauft).

Kann die Zündeiheit defekt sein, oder habe ich evtl ein defektes Kabel irgendwo in der Bedieneinheit?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe
Gruss
Zippofr
 
Hast du mal alle Kabel gecheckt? Ansonsten einfach mal bei Weber anfragen.
 
Hallo,

die Kabel habe ich alle durchgemessen.
Die Elektrodenkabel sind ok, und das Kabel von den 6 Drehreglern zum Zündmodul schliesst ebenfalls den Kontakt, wenn die Drehregler auf Zündung gestellt werden.
Somit kommt für mich eigentlich nur noch das Zündmodul selber als Fehlerquelle in Frage.

Ich hatte 3 Tage nach meiner Anfrage bei Weber die Antwort erhalten, das sie mir einen neuen Zündungskabelstrang schicken.

Ich vermute das Problem wurde nicht verstanden.
Ich habe Weber nocheinmal angeschrieben.

Gruss
Zippofr
 
Ok, wäre klasse wenn du weiter berichtest. 👍
 
Hallo,

mal ein kleines Update:
Nachdem ich das Problem nochmals per Mail erklärt habe, wurde mir zugrsichert, das das komplette Zündsystem versendet wird.

Leider habe ich nun doch nur den Zündungskabelstrang bekommen.

Auf erneuter Anfrage, soll ich nun das Zündungsmodul zugesendet bekommen.

Affaire à suivre…..
Gruss
Zippofr
 
Hallo,

nachdem heute ein neues Zündungsmodul angekommen ist,
werden alle 6 Brenner wieder sauber gezündet.

Hier hat der Weber-Service super funktioniert.

Gruss
Zippofr
 
Zurück
Oben Unten