• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Genesis 2 LX S-440 GBS oder Summit S-670 GBS

Tobinger1983

Veganer
5+ Jahre im GSV
Titel:
Weber Genesis 2 LX S-440 GBS oder Summit S-670 GBS
WO wird gegrillt?:
Terrasse, Eigenheim, ländlich, "tolerante" Nachbarn
WO steht der Grill?:
steht der Grill überdacht
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas
WIE OFT wird gegrillt?:
3-4x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:
[ 25 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 25 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 25 ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ 25 ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)​
WAS soll gegrillt werden?:
[ 50 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 20 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 20 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % sonstiges -> Anteil in Prozent​
UNBEDINGT erforderliche Features:
Spieß, Seitenkochfeld, Rost: Guss, Rost: Edelstahl
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:
1-10
Wie hoch ist dein BUDGET?:
€3500
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Flachgrill, Grillstationen
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Hallo,
aktuell nutze ich einen Spirit E-320 Premium GBS und möchte einen größeren Gasgrill. Hierbei möchte ich gerne auch eine qualitative Steigerung erleben. Backburner ist nett aber nicht zwingend gefordert. Einen Drehspieß möchte ich mindestens nachrüsten können. Grillfläche ca. 80 x 50 cm.

Aktuell habe ich den Weber Genesis 2 LX S-440 GBS oder Summit S-670 GBS im Auge aber ist es den große Aufpreis zum Summit wert?

Grüße​
DIES müsst ihr noch wissen!:
 
Kommt ein Napoleon oder BK nicht in Frage? Da würdest ja meiner Meinung nach mehr bekommen für dein Geld:)
Ein Pro 665 oder ein Imperial 590/690 wären da schon drin
 
Kommt ein Napoleon oder BK nicht in Frage? Da würdest ja meiner Meinung nach mehr bekommen für dein Geld:)
Ein Pro 665 oder ein Imperial 590/690 wären da schon drin

Eigentlich möchte ich alle Hersteller betrachten obwohl ich ne Weber Brille auf habe.
Wie sind denn die BK oder Napoleon in sachen Qualität gegenüber Weber?
 
Habe die alle 3 nebeneinander gesehen und da ist bei mir halt Weber rausgefallen, da meiner Meinung nach Preis/Leistung nicht stimmt. Broil King hat Leistung ohne Ende jedoch finde ich die Qualität im Vergleich zu Napoleon nicht so ansprechend. Für mich war Napoleon am hochwertigsten. Bei mir ists ein Napoleon P500 geworden, weil die Sizzle eine echte Steakmaschine ist und auch die Qualität mich persönlich sehr überzeugt, aber das muss jeder für sich entscheiden:)
 
Gibt es eigentlich schon einen neuen Summit? Die Preise im Netz schwanken so sehr für den Summit S-670 GBS!?
 
Nein und es kann auch niemand vor dem Herbst mit Sicherheit sagen ob und wann es einen neuen Summit geben wird.

Alles andere ist reine Spekulation.
 
Wenn ich vor der gleichen Entscheidung stünde, würde ich den summit wählen.
Das wäre aus meiner persönlichen Sicht der Grillolymp :D:ola::pray:
 
Warum der 440 vs 670 und nicht der 640 vs 670??
Bei den den beiden ersten würde ich sofort dem Summit nehmen. Bei 640 vs 670 käme ich ins Grübeln. Würde vermutlich den Genesis nehmen (wollte mal unbedingt den Summit 470 und bin mit dem Genesis 330 heimgegangangen)
 
Ich konnte mal die Napoleons direkt mit den Weber auf einer Messe vergleichen.

Für mich eindeutig Weber, auch wenn ich nicht vorhabe mit einen Gasgrill zu kaufen.
(Aber wenn, dann wäre es der Summit).
 
Bei dem Budget kannst du auch ruhig den BK Imperial 690 ins Auge fassen. Das Modell aus 2016 bekommst du zu einem guten Kurs und durch die zwei Hauben bist du super flexibel. Spieß ist auch mit dabei und ne Sizzle brauchst du nicht... die kleine Haube ist eine Höllenmaschine. BK Service ist auch hervorragend. Ich habe den Kauf zu keiner Sekunde bereut
 
Hm, ich werde mit BK und Napoleon irgendwie nicht warm obwohl das sicher sehr gute Geräte sind.
Ist denn der Summit gegenüber dem Genisis 2 nicht technisch veraltet? Den gibt es so ja schon ewig glaub ich.
 
Also ich würdeauf jeden Fall den Summit nehmen. Habe vor kurzem bei unserem Weber Premiumhändler den Genesis LX im direkten Vergleich zum Summit "befummelt", für mich kommt der Genesis in Sachen " Wertigkeit" nicht mit.

BG
Jörg
 
Warum der 440 vs 670 und nicht der 640 vs 670??

Genesis II LX E-440 GBS Grillfläche 86 x 48 cm
Genesis II LX E-640 GBS Grillfläche 103 x 48 cm
Summit S-670 GBS Grillfläche 80 x 49 cm

Die Grillfläche vom Genesis II LX E-640 GBS ist mir zu groß



 
Ich habe lange nach einem Ersatz für meinem in die Jahre gekommenen Summit 450 gesucht. Bei mir kam aber nur Napoleon oder wieder Weber in Frage. Habe mir dann nach vielen Vergleichen und Praxistest (Grillkurs mit Napoleon) den E-670 geholt. Ein weiterer wesentlicher Grund war, dass es für den Summit das Smirre Sorglospaket gibt und ich schon viel Zubehör von meinem 450er da hatte. Das Smirre Paket ist eine enorme Aufwertung des Summit. Dann noch das Obi Regal rein. Für mich perfekt.

Die neuen Genesis haben mich im Vergleich zum Summit nicht überzeugt.

IMG_2947.JPG


IMG_2982.JPG
 

Anhänge

  • IMG_2947.JPG
    IMG_2947.JPG
    103,9 KB · Aufrufe: 3.500
  • IMG_2982.JPG
    IMG_2982.JPG
    113,7 KB · Aufrufe: 2.763
Hm, ich werde mit BK und Napoleon irgendwie nicht warm obwohl das sicher sehr gute Geräte sind.
Ist denn der Summit gegenüber dem Genisis 2 nicht technisch veraltet? Den gibt es so ja schon ewig glaub ich.
Ich hab den E-470. Glaub mir, da ist nichts veraltet. Der macht genau was ich will. Und Bums hat er ohne Ende. Mehr geht nicht oder brauch ich nicht. Ich freu mich jedes Mal aufs Neue das ich mich für diesen Grill entschieden habe wenn ich ihn sehe.

Gruß Dingo
 
Habe auch den E-470 und würde ihn jederzeit wieder kaufen.
 
Gar nicht so einfach die Entscheidung! Gestern habe ich mir den Broil King 690xl 2017 angeschaut und finde den auch nicht schlecht.
Eigentlich müsste doch bald mal ein neuer summit kommen?!
 
Zurück
Oben Unten