• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Genesis - 20%-Globusaktion mit Online-Bestpreis kombinieren

Grillistisch

Militanter Veganer
Guten Morgen Zusammen.

ich wusste nicht, in welchen Bereich ich meine Frage sonst einstellen soll, weshalb es schlussendlich der Kaufberatungsbereich geworden ist. Sollte ich falsch liegen, bitte ich um Korrektur.

Folgende Thematik beschäftigt mich aktuell:

Der Globus Baumarkt meines Vertrauens startet ab Mittwoch eine neue 20%-Aktion. Soweit so gut. Ich möchte im Rahmen dieser Aktion bei Weber zuschlagen. Im Auge habe ich nun den "Genesis II E310 GBS" zum Preis von 899€.

Damit liegt der von Globus aufgerufene Preis allerdings weit über dem derzeitigen Online-Bestpreis (Idealo ruft aktuell 811€ auf).

Ich frage mich deshalb nun, ob es möglich ist, Globus das Onlineangebot vorzulegen und darauf zu hoffen, dass man bei 811€ mitgeht sowie weitere 20%-Rabatt laut Aktion gewährt. Hat hiermit jemand Erfahrung? Oder wird Globus ausschließlich auf die 20% plädieren und den Hauspreis von 899€ beibehalten?

Vielen Dank für eure Tipps!
 
Ich verstehe deine Frage nicht. Globus gibt 20%. D.h. € 899,00 abz. 20% = € 719,20. Warum soll Globus sich auf ein Onlineangebot einlassen?
Die Globus Aktion kannst du bei Hornbach und/oder Bauhaus versuchen mit der Tiefpreisgarantie zu koppeln. Dann würden von den € 719,20 nochmal 10%/12% abgezogen.
 
Die TPG von Bauhaus wird nicht funktionieren, da kein Bauhaus im Umkreis von 100km an den Genesis II E310 GBS herankommt. Ich habe mich bereits durchtelefoniert und bekomme überall die gleiche Aussage: "Wir haben weder den Genesis noch den Spirit E320 vor Ort und Lieferdatum gibt es auch keins". Bauhaus akzeptiert die TPG doch nur für vorrätige Artikel?
 
Ich frage mich deshalb nun, ob es möglich ist, Globus das Onlineangebot vorzulegen und darauf zu hoffen, dass man bei 811€ mitgeht sowie weitere 20%-Rabatt laut Aktion gewährt. Hat hiermit jemand Erfahrung? Oder wird Globus ausschließlich auf die 20% plädieren und den Hauspreis von 899€ beibehalten?
Leider hast du anscheinend keine mögliche TPG`s bei anderen Baumärkten zu nutzen. Du kannst natürlich bei Globus anfragen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Globus das eigene Angebot noch unterbietet!?!
 
Ich sehe das im Grunde ähnlich. Globus wird vermutlich keinen Grund dazu haben, denn der Hauspreis + 20% on top ist ja auf jeden Fall besser als der Preis der Onlinekonkurrenz.

Habe somit dann die Wahl zwischen dem

Genesis II E310 GBS (Endpreis 719,20€)
Spirit E320 Original GBS (Endpreis 620,80€)
Spirit E310 Original (Endpreis 527,20€)

Wo habe ich denn hier das beste Preis-/Leistungsverhältnis?
 
Wo habe ich denn hier das beste Preis-/Leistungsverhältnis?
Das ist immer schwierig pauschal zu beantworten. Deshalb mal meine Eindrücke:

Genesis II E310 GBS (Endpreis 719,20€) +Qualität + stabiler Wagen - offener Unterschrank - Seitenkocher
Spirit E320 Original GBS (Endpreis 620,80€) + Seitenkocher + Unterschrank - Qualität (aber nur ggü. Genesis)
Spirit E310 Original (Endpreis 527,20€) + Preis - Seitenkochen - Qualität (aber nur ggü. Genesis)

kurz meine Eindrücke......
 
Bauhaus gibt die Tiefpreisgarantie auch auf Artikel, die betstellt werden müssen. Aber natürlich nur, wenn sie im Sortiment sind.
 
Nach langer Suche und mehreren Telefonaten habe ich ein noch-erreichbares Bauhaus gefunden, welches den Genesis II E310 GBS ein letztes Mal vorrätig hat.

Ich komme hier durch die 20%-Aktion sowie die 12% TPG auf einen Endpreis von 632,90€.

Ich denke, damit ist die Entscheidung gefallen! Dieses Sportgerät wird es wohl werden! :wiegeil:
 
Gute Entscheidung.
Viel Spaß mit dem neuen Sportgerät. Ich habe im Juni mit der gleichen Aktion (Globus und Bauhaus) einen Weber Genesis II E410 GBS für 807,- erstanden und bin wirklich sehr zufrieden.
 
Durch diese Aktion bin ich damals an mein Sportgerät gekommen (Spirit E320). Mein Kumpel wollte kurz darauf auch die Kombi mit 20% Globus und TPG angehen, aber irgendwie sind die gängigen WEBER zum Aktionszeitraum bei BAUHAUS "nie" verfügbar (habe nur Vergleich in/um Hamburg). Paar Tage später allerdings wieder da...
Kann BAUHAUS aber durchaus gut verstehen ;)
 
Ich habe die Globus-Bauhaus-Kopplung auch mit meinem Genesis II 310 gemacht.
Auch die 632,90€! Mit Wokset (auf das ich aber bis heute warte; nach dem letzten Telefonat kann ich aber nach deren Aussage immer noch darauf hoffen)!
Grill war nicht vorrätig!
Wurde anstandslos bestellt.
Mußte zwar 3 Wochen(!) warten. Aber das haben die von Anfang an mit erwähnt. Bei dem Preis war es mir aber wurscht.
Hat reibungslos funktioniert.
Aber auch ohne Hornbach sind die 720€ ein super Angebot.
 
Erstes Teil des neuen Sportgeräts ausgepackt und gleich defekt geliefert bekommen ..

IMG_6541.JPG


IMG_6542.JPG


IMG_6543.JPG
 

Anhänge

  • IMG_6541.JPG
    IMG_6541.JPG
    244,9 KB · Aufrufe: 3.008
  • IMG_6542.JPG
    IMG_6542.JPG
    446,6 KB · Aufrufe: 2.986
  • IMG_6543.JPG
    IMG_6543.JPG
    327,2 KB · Aufrufe: 2.995
Hey,

ist dort wer in der Nähe und könnte ein Angebot für den Weber Genesis E310 und/oder 410 machen lassen und uns das zur Verfügung stellen?

Wär klasse!

Danke
Chris
 
Zurück
Oben Unten