• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Genesis 330 gebraucht aus 2013 - kaufen?

lordfalcon

Veganer
Hallo zusammen,

ich habe nun einen Genesis aus 2013/14 bei Kleinanzeigen in Aussicht/Reserviert.

Da ist alles bei: Haube, Pizzastein, elektr. Drehspies, Grillbesteck ;-) und die Hitzebleche wurden letztes Jahr erneuert.
Fotos habe ich noch keine, aber ich habe mit der Verkäuferin gesprochen - er soll in einem "tollen Zustand" sein.
Fahre gleich hin und wollte ihn mitnehmen, was sagt ihr?

Haltet ihr 700 EUR für einen guten Kurs?
Oder andere Einwände?

Hallo lordfalcon!

Welcher Genesis ist es? Für den 330er wäre der Preis richtig gut - vorausgesetzt, der Zustand und insbesondere die Brenner sind wirklich gut. Handelt es sich "nur" um den 310er müsstest Du vielleicht überlegen: Aktuell wird der bei "gartencenter24" für ca. 870 Euro angeboten. Ist das Zubehör (insbesondere der dann recht teure Drehspieß) komplett von Weber wäre dann der Gebrauchtpreis angesichts des Zubehörs auch ok. Sofern es sich hier aber um Standard-Discounterware handeln sollte, würde ich mir lieber den neuen 310er ohne Zubehör kaufen.

dann auf alle Fälle! Aber: Voraussetzung ist der gute technische Zustand. Hört sich aber auf alle Fälle echt gut an!

Das war nix.

Der Zustand war DESOLAT!
Ich habe so etwas noch nie gesehen, der Grill war schmutzig und ungepflegt wie ich es selbst mit Absicht nicht schaffen würde ihn so aussehen zu lassen!

Ich war schlichtweg angeekelt und das muss man erst Mal schaffen.

Hinzu kam, dass er an allen Ecken schon Rost hatte.

1. Wie kann man ein Gerät derart verkommen lassen

2. Wie kann man ein solches Gerät für Geld anbieten?

3. Wie kann man so ein Gerät ungereinigt anbieten?

Ich bin nicht nur enttäuscht sondern sauer!

Dann also Finger weg und Du hast dann auch alles richtig gemacht! Schade, aber manchmal passt es ja, dass jemand über die Kleinanzeigen sein kaum genutztes Sportgerät, das eigentlich nur zum Flachgrillen eingesetzt wurde, abgibt. Von daher: Weiter stöbern oder dann doch gleich etwas Neues nach eigenen Wünschen kaufen. Das wird sicherlich teurer - erst recht derzeit zu Beginn der Grillsaison (die es für uns ja eigentlich nur das ganze Jahr über gibt), Di wirst aber sicherlich weitaus zufriedener sein... Kopf hoch!

Jep, ab und an gibts auch mal gute Sachen via Kleinanzeigen.
Habe meinen 330er aus Ende 2015 (laut Rechnung) mit einem Schwung an Zubehör und 8kg Flasche dieses Jahr um 600€ via eBay Kleinanzeigen erstanden. War ein Scheidungskind und musste schnell weg...

Wenns nicht drängt: weitersuchen.

Kurz nachm Frühjahrsputz auf dem Balkon:
AE1EEB23-25B0-4E64-94CF-426A780A994D.jpeg

Anhänge

• AE1EEB23-25B0-4E64-94CF-426A780A994D.jpeg
    AE1EEB23-25B0-4E64-94CF-426A780A994D.jpeg
    636,5 KB · Aufrufe: 453
Zurück
Oben Unten