• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Genesis a oder B

Hyperhenry

Militanter Veganer
HI

komme langsam auf den Gasgrill und bin bei einem Weber Genesis als Favorit gelandet. Jetzt gibt es den als A (2 Brenner) und B, C (3 Brenner Version). Grössen und budgetmässig wäre mir der A am liebsten. Auf was muss ich verzichten wenn ich den A nehme. Lohnt der Aufpreis für den B wirklich?
Last but not least: Das Beste Angebot für einen A liegt z.Zt bei € 529 incl. Haube und Versand. Kennt jemand noch bessere?

Danke für ein Feedback.
Gruss
Henry
 
Hallo Hyperhenry,
wenn Du Dir einen Weber hollen willst kann ich nur sagen B.
Habe auch vor der Wahl gestanden A oder B.
Für ganz normales grillen fehlt Dir bei dem A in der Mitte doch etwas die Hitze.
Wenn Du nur indirekt grillen willst reicht dir der A auf alle Fälle.
Beim B hast Du halt die ganze Bandbreite zum grillen.
Direkt mit allen 3 Flammen oder indirekt mit nur 2 Flammen.
Das ist meine Meinung.
 
Hallo,

interessantes Topic für mich, da ich mittlerweile in Richtung Genesis A schiele ... obgleich ich anfangs dachte, der Baby Q sei für mich ausreichend :D ....

Also ... beim indirekten Grillen ist es egal, wie du schon sagtest.
Beim direkten Grillen fehlt in der Mitte die Hitze, wie denn dass, ich meine, ich kann doch das Grillgut über die zwei Brenner drüber legen, oder nicht?

Gerald


PS: wo findest du denn den Genesis A für 529, und ist es auch das Modell 2005?
 
Zurück
Oben Unten