• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Genesis - Alter Grill im neuen Glanz

Hallo einsny,

oh nein, bedeutet das dass ich meinen Genesis 1000 nicht wieder instand setzten kann??? (also wenn Weber keine hat)
oder passen die von TexasTrooper erwähnten 20428? Das ist ja laut ihm die neue Teilenummer, aber ich finde diese nur unter dem Namen "US Version". Was ist denn da genau der Unterschied? Ansonsten muss ich in einen neuen Grill investieren.
Moin,
bist du mit den Brennern denn weiter gekommen?
Bzw. Hast es mal bei Weber direkt versucht? 8-)
 
Ja ich habe mir ein Angebot von Weber machen lassen…
Resultat: ich habe mir einen neuen Genesis II EX-335 GBS gekauft
@Grillinio
Haste denn ein Angebot bekommen? Ich habe "spaßeshalber" auch mal angefragt und mir wurde gesagt dass Weber keine Brenner mehr vorrätig hat bzw. liefern kann...
btw... ein Review des EX würde mich mal interessieren, für mich ist der fehlende Schätzeisen am Deckel gewöhnungsbedürftig. Vielleicht hast ja Lust dazu :) Ich hab den Vorgänger EP-335 und bin rundum glücklich !

@TexasTrooper, so wie es scheint gibt's im deutsche Raum nix mehr (weder original noch Aftermarket) also bleibt aktuell nur noch der teure weg über die USA (Porto, Zoll, Märchensteuer....)
 
@Grillinio

@TexasTrooper, so wie es scheint gibt's im deutsche Raum nix mehr (weder original noch Aftermarket) also bleibt aktuell nur noch der teure weg über die USA (Porto, Zoll, Märchensteuer....)
Das ist natuerlich doof. Aber auch hier in USA sind nun mittlerweile auch nicht mehr alle Teile fuer die alten Grills lieferbar.
 
Moin, ich häng mich hier mal mit ran: Ich habe einen kanadischen Weber Genesis 1000, den mein Vater mit ein paar Kollegen ca 1995 selber importiert hat. Den habe ich vor ein paar Jahren auch selber einmal überarbeitet: Auseinandergebaut, lackiert, Zünder neu, Hölzer überarbeitet, etc. Das große Problem waren auch hier die Brenner: Die deutschen "Alternativen" waren zu kurz, es mussten die kanadischen sein - und mit viiiiel Glück haben Bekannte von uns in Kanada diese Teile bestellen können und haben sie mir nach Deutschland geschickt.
Mittlerweile muss ich auch noch einmal wieder sauber machen und ein paar Teile wieder heil machen (ist auch gut in Benutzung):
IMG_5966.jpg

Ich kann bei Bedarf gerne noch mal ein paar Fotos der Restaurierung heraussuchen.

Mein Problem jetzt ist der Gasschlauch: Den hat es mittlerweile wirklich hinweg gerafft, nur meine Frage an euch: Wie oder besser: Wer könnte mir diesen Schlauch erneuern?

IMG_5985.jpg


Danke für eure Hilfe
 
Moin, ich häng mich hier mal mit ran: Ich habe einen kanadischen Weber Genesis 1000, den mein Vater mit ein paar Kollegen ca 1995 selber importiert hat. Den habe ich vor ein paar Jahren auch selber einmal überarbeitet: Auseinandergebaut, lackiert, Zünder neu, Hölzer überarbeitet, etc. Das große Problem waren auch hier die Brenner: Die deutschen "Alternativen" waren zu kurz, es mussten die kanadischen sein - und mit viiiiel Glück haben Bekannte von uns in Kanada diese Teile bestellen können und haben sie mir nach Deutschland geschickt.
Mittlerweile muss ich auch noch einmal wieder sauber machen und ein paar Teile wieder heil machen (ist auch gut in Benutzung):
Anhang anzeigen 2598460
Ich kann bei Bedarf gerne noch mal ein paar Fotos der Restaurierung heraussuchen.

Mein Problem jetzt ist der Gasschlauch: Den hat es mittlerweile wirklich hinweg gerafft, nur meine Frage an euch: Wie oder besser: Wer könnte mir diesen Schlauch erneuern?

Anhang anzeigen 2598461

Danke für eure Hilfe
Das Gewinde bzw die Spezifikationen kenne ich nicht.
Vielleicht hat @TexasTrooper eine Idee?
 
Ich wuerde mich mal an einen Gasinstallateur in Deutschland wenden. Oder an einen gut sortierten Laden fuer Grills. Die koennen vielleicht weiter helfen. Die Gasschlaueche aus US/Kanada passen zwar an den Grill aber nicht an deutsche Gasflaschen.
 
Danke für die Hilfe. Ich habe hier von euch schon irgendwo Wynen-gas.de gelesen, die einmal angeschrieben und eine positive Rückmeldung erhalten: Ich schicke denen das Teil und sie tauschen den Schlauch aus!
 
Inklusive 30mbar Druckminderer, oder?
Der DM sieht nicht mehr ganz taufrisch aus…
 
Also Leute: Wynen-gas.de! Einfach super, blitzschnell und nicht mal teuer. Ich kann meinen Kanadier jetzt hoffentlich weitere 26 Jahre betreiben :)

IMG_6323.jpg
 
Der Druckminderer scheint für 50mbar zu sein, oder lese ich das falsch?
Laufen Gasgrills in Kanada nicht auf 30mbar, wie in USA?
 
Der alte Druckminderer hatte auch 50 mbar. Da wurden wohl schon beim Import passende Düsen eingebaut.
 
Das ist natuerlich doof. Aber auch hier in USA sind nun mittlerweile auch nicht mehr alle Teile fuer die alten Grills lieferbar.
Also ich hab mir nun mal Brenner von Amazon US für meinen Genesis 5000 bestellt. ~40 Euro inklusive aller Gebühren/Zölle e.g.
Das ist noch im Rahmen.
Aktuell muss man leider den US-Reimport weg gehen...
 
Zurück
Oben Unten