• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Genesis E-330 GBS - ein neuer Grill ist in der Stadt!

D85M86

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

vor mittlerweile 2 Wochen war es endlich soweit, mein neuer Genesis E-330 GBS war angekommen. Nach nun einiger Zeit mit dem Spirit S-210 Premium musste einfach mehr Grillfläche und vor allem mehr Power her.

Ich weiß, dass gerade die Broil Kings davon noch ein gutes Stück mehr haben, allerdings ist das Design absolut nicht meins. Da kam nur der Genesis in Frage. Nachdem ich in diversen Baumärkten und beim lokalen Fachhändler schon mehrfach drum herum geschlichen bin, wurde er bestellt!!! :sun:

Lieferung top, zeitnah und ohne Beschädigungen. Von der Verpackung im Karton war ich positiv überrascht. Da hatte alles seinen festen Platz und ist wunderbar gegen verrutschen gesichert, bei knapp 80 kg sehr wichtig.

Aufbau nach der sehr übersichtlichen Anleitung lief einwandfrei. Wir haben zu zweit ca. 90 Minuten gebraucht. Natürlich inklusive kleiner Stärkung zwischendurch... :durst:

DSC02925.JPG


DSC02941.JPG

DSC02945.JPG

DSC02943.JPG

DSC02949.JPG


DSC02990.JPG
DSC02993.JPG







Nach dem Einbrennen/Abbrennen der Produktionsrückstände musste das gute Stück natürlich noch eingeweiht werden...

Ein leckeres T-Bone Steak wurde auserwählt um den Anfang zu machen....

DSC02950.JPG

DSC02951.JPG


Danach gab es noch ein leckeres Flank-Steak und ein paar Würstchen für die Kinder.

Fazit: Ein toller Grill mit solider Verarbeitung, angenehmer Grillfläche und wie ich finde enormen Spaß-Potenzial!!!

Eine Frage noch in die Runde: Was haltet Ihr vom Drehspieß? Sollte der Pflicht sein???

Viele Grüße
 

Anhänge

  • DSC02925.JPG
    DSC02925.JPG
    295,2 KB · Aufrufe: 1.533
  • DSC02941.JPG
    DSC02941.JPG
    287,8 KB · Aufrufe: 1.856
  • DSC02943.JPG
    DSC02943.JPG
    172,3 KB · Aufrufe: 1.502
  • DSC02945.JPG
    DSC02945.JPG
    215,6 KB · Aufrufe: 1.595
  • DSC02949.JPG
    DSC02949.JPG
    140 KB · Aufrufe: 2.609
  • DSC02950.JPG
    DSC02950.JPG
    147,6 KB · Aufrufe: 2.311
  • DSC02951.JPG
    DSC02951.JPG
    184,7 KB · Aufrufe: 1.493
  • DSC02990.JPG
    DSC02990.JPG
    170,2 KB · Aufrufe: 1.501
  • DSC02993.JPG
    DSC02993.JPG
    124 KB · Aufrufe: 1.520
Hi,

ich habe mir die Originale Rotisserie von Weber dazu gekauft und bin sehr zufrieden (bis auf das kurze Stromkabel ).

Muss nicht sein, aber schön wenn man sie hat.
 
Ich denke das es bei mir auch die Weber Roti wird. Kann man das Kabel ohne große Probleme tauschen und gegen ein längeres ersetzen. Bin nicht gerade der Profi-Elektriker....

Dann muss ich mich mal auf die Suche nach Rezept-Ideen für den Spieß machen.

Hat jemand ein Lieblingsrezept???? :-)
 
Glückwunsch,

bin auch stolzer Besitzer eine Genesis seit kurzem. Einfach geiles Teil.
Die Rotiserie habe ich mir gestern bestellt, nach langem hin und her ob Original oder Ebay Roti mit Anpassungen ist es der Original geworden
 
Ach, wie schön sauber der noch ist...

Viel Spass damit!
Ich sollte mal ein Bild posten wie er jetzt schon aussieht.... Aber um mal einen bekannten Youtube-Griller zu zitieren: "Es ist ja ein Grill, und kein Putz!"

Ich bürste ihn eigentlich nur heiß ab nach der getanen Arbeit...
 
Was haltet Ihr vom Drehspieß? Sollte der Pflicht sein???

Wenn Du keinen Backburner hast, kannst Dir den meiner Meinung nach sparen. Wenn Du Dir den Grill nicht komplett einsauen willst, musst sowieso nen Tropfschale unterstellen und damit hast Du keine direkte Strahlungshitze (Infrarothitze). Ohne Strahlungshitze neigt das Fleisch zum Austrocknen, es sei denn man steht eh nicht so auf Kruste. Umlufthitze zerstört die Feuchtigkeitsbarriere des Grillguts, während Strahlungshitze es durchdringt und dabei die natürlichen Säfte und Aromen einschließt.
Die Non-Backburner-Verteiger werden jetzt zwar wieder gegenargumentieren und hübsche Bilder posten, aber was man nicht hat, muss man auch nicht schönreden ;)
Schau Dir mal die ganzen Hähnchengriller oder Dönerbuden an. Die arbeiten alle mit Infrarothitze.
 
Sehr gute Entscheidung um nicht zu sagen die best mögliche :thumb2:

Drehspieß habe ich einen NoName für den halben Preis des Originals. Der funktioniert astrein, die Ergebnisse sind super.
Den Post über meinem, stammt von dem User der momentan die Rolle des hauptamtlichen Weberschlechtmachers übernommen hat.
Ich halte das was er schreibt für inhaltlich falsch und für fachlich widerlegt. Am besten ignorieren.
 
bin gespannt. Den mittleren Brenner würde ich aus machen oder niedriger einstellen. Reicht wenn Du zum Schluß damit ein bisschen gas gibst

Was hängt denn da?
upload_2016-5-24_17-46-6.png
 

Anhänge

  • upload_2016-5-24_17-46-6.png
    upload_2016-5-24_17-46-6.png
    207,9 KB · Aufrufe: 1.001
Eigentlich schade, dass Du den Hähnchensaft so in die Grillkammer tropfen lässt. Idealerweise fängt man den auf und bestreicht das Hendl immer mal wieder zwischendurch damit. Das gibt dem Geschmack nochmal den letzten Kick ;)
 
Für meinen ersten Versuch war ich und alle sehr zufrieden.
Das nächste mal muss ich den besser verschnüren und eine Tropfschale drunter machen.

Backburner hab ich nicht vermisst.
 
Zurück
Oben Unten