• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Genesis E-330 GBS

Misha089

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

bis letztes Jahr war ich eigentlich mit meinem Grill, einem Weber Q1200, sehr zufrieden.
Im Winter waren wir dann zu Besuch bei Freunden im Süden, welche auf Ihrer Finka einen Genesis stehen haben. Nachdem ich mehrfach dort mit dem Genesis gegrillt habe, stand für mich fest - so ein Ding muss her.
Im Mai habe ich dann dieses Forum entdeckt, und auch den User Manfred, a.k.a. @smirre .
Arbeit und damit verbundene Reisen haben mich dann leider vergessen lassen hier noch einmal vorbei zu schauen, und somit kam ich erst ein Dreivierteljahr später wieder hier vorbei.
Manfred wieder kontaktiert, dafür entschuldigt dass ich seine Nachricht erst nach fast einem Jahr gelesen habe, und wieder Interesse an einem E-330 bekundet. Dankenswerterweise ist Manfred nicht nachtragend gewesen und hat den Kontakt zu grillshop.at hergestellt. Der mir dort gebotene Preis war so zufriedenstellend, dass ich direkt zuschlagen musste - und auch direkt noch einen weiteren Kollegen zur Bestellung eines S-330 bewegt habe.

Warum E-330 und nicht S-330?
Um ehrlich zu sein, gefällt mir der S-330 optisch einfach nicht so gut wie der E-330 - insbesondere der in smoke grey. Auch gefällt mir das Grillen auf Gussrost besser.

Kaufabwicklung über Herr Madlener lief super unkompliziert. Bestellung per E-Mail, Rechnung innerhalb von 55 Minuten bekommen, überwiesen, und nach einer weiteren Stunde wurde das Paket bereits dem Versanddienstleister übergeben. Von Erstkontakt Herr Madlener, bis Versand also bisschen mehr als 2 Stunden - wunderbar! Am darauf folgenden Tag habe ich einen Anruf erhalten, wann die Zustellung erfolgen soll. Tag und Uhrzeit ausgemacht (zw. 9 und 12 Uhr) - fertig.

Am besagten Tag (Lieferzeit 3 Werktage), kam der Grill an.

Medium 33421 anzeigen
Hier seht ihr das erste Problem. Ich wohne in einer DG Wohnung. Der Grill wiegt 81,7 kg. Der Zusteller wollte mir beim Hochtragen nicht behilflich sein, meine Frau ist körperlich dazu nicht im Stande ;)
Somit hieß es warten, bis mein Nachbar sich aufopferte, mir den Grill mit nach oben zu tragen.

Da meine Abdeckhaube 2 Tage mehr Lieferzeit hatte, als der Grill, hieß es eh abwarten, bis diese ankommt.
Also stand das gute Stück erstmal im Wohnzimmer.

Medium 33422 anzeigen
Gestern war es dann soweit: Der Aufbau. Insgesamt haben wir vier 0,33 Tegernseer gebraucht. (= 1 Stunde)
Erstmal alles verteilen:
Medium 33423 anzeigenMedium 33424 anzeigen
Dann langsam aufbauen..
Medium 33425 anzeigen
Fast fertig...
Medium 33426 anzeigen
Einmal durchheizen...
Medium 33427 anzeigen
(Ja, die Aufkleber kommen noch ab)

FERTIG.

Leider Gottes waren wir gestern Abendessen und konnten den Grill nich einweihen. Das wird heute Mittag passieren. Allerdings nur mit ein paar Würstl und zwei kleinen Stück Entrecote!

Ich werde euch allerdings erhalten bleiben, denn die Rezepte und Bilder die es hier gibt, sind genial und ich werde das ein oder andere ausprobieren.
Leider werde ich wohl nun noch häufiger in der Metro zu Gast sein, als bisher auch schon.

Noch einmal vielen Dank an @smirre für die Vermittlung, auch ich kann grillshop.at wirklich empfehlen - mein Zubehör werde ich ebenfalls dort bestellen!

Noch Fragen? Legt los..

VG,
Michael
 
Viel Spaß ...die Hardware sollte reichen um allerlei Leckereien zu zaubern ;)
 
Vielen Dank an euch alle!
Ich hoffe ich werde die Freude mit euch teilen können!

Leider haben wir jetzt grad einen starken Wintereinbruch - sobald es aufhört zu schneien heißt es Balkon freiräumen - oder Grill voll aufdrehen - je nachdem :D
 
Zurück
Oben Unten