• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Genesis E-330 vs. Napoleon LE485RSIBPK - Entscheidungshilfe gesucht

herzlichen glueckwunsch, und viel spass dami !
sicher eine tolle entscheidung, und danke das du uns daran teilhaben laesst.
 
Auch von mir einen Glückwunsch zum neuen Sportgerät!
Jetzt wollen wir das gute Stück aber mal im Einsatz sehen!
:bilder:
 
Oh Mann, diese Erfahrungen treiben mein "Ausgebenwollen" stark nach oben.

Gratuliere zu dem schicken Teil.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Glückwunsch zum Napoleon.
Ich stand letztes Jahr auch vor der gleichen Entscheidung (Weber Genesis 330 oder Napoleon Prestige 450) und habe mich nach langer Überlegung für einen Napoleon Prestige II 450 mit innenliegender Sizzle, Seitenbrenner und Backburner entschieden. Der Napi ist zwar dann doch ein wenig teurer wie der Genesis, aber ich finde, auch dieses Aufgeld absolut wert.

Wird der Prestige II 450 eigentlich nicht mehr hergestellt, sehe nur noch den normalen Prestige und den Prestige II 750? Darüber kommen dann nur noch die Pro-Modelle.

VG
Otti
 
.....Napoleon Prestige II 450 mit innenliegender Sizzle, Seitenbrenner und Backburner entschieden. Der Napi ist zwar dann doch ein wenig teurer wie der Genesis, aber ich finde, auch dieses Aufgeld absolut wert.

ist das so ?ich dachte der kostet mit der ausstattung doch massiv mehr.....
 
Habe damals ein sehr gutes Angebot bekommen ;-).
Ausschlaggebend war aber nicht der Preis sondern beim Genesis haben mir die vielen Tropfbleche und Brennerabdeckungen nicht gefallen die da verbaut wurden. Auch das schräge Tropfblech beim Weber gefällt mir überhaupt nicht. Da hat man beim Prestige mit dem ausziehbaren Tropfblech noch mal richtig Platz unter dem Grill gefunden.

Wenn man beide Grills miteinander vergleicht kann man eigentlich nur den Napoleon kaufen, der Grill ist einfach viel durchdachter.

Sehe gerade, den Prestige II 450 gibt es nicht mehr im Programm. Da habe ich ja richtig Glück gehabt, ich wollte die Sizzle unbedingt im Grill haben und nicht als Seitenbrenner und das gabs nur bei der Prestige IIer Serie. Die Ier-Serie hat ja die Sizzle außen.

VG
Otti
 
Du meinst sicherlich den PT450RSBPISS. (Angebots-) preislich nimmt er sich jetzt nicht allzu viel zum P450RSIBPSS, wobei unterschiedliche Händleraussagen über die Verfügbarkeit mehr verwirren, als für Klarheit zu sorgen. Die einen reden von einem Auslaufmodell, andere wiederum von einem exklusiven Sondermodell. :kopfkratz:

Den PT hatten wir auch kurz ins Auge gefasst, gerade wegen der innenliegenden Sizzle Zone. Aber diverse Berichte und Fotos hier im Forum über den Aufwand, der teilweise für das indirekte Grillen betrieben wird (SZ abdecken, Wasserschale für gleichmäßigere Wärmeverteilung etc.), haben uns dann umdenken lassen. Auch fehlte mir etwas „konventionelle“ Grillfläche bzw. Platz für eine Gussplatte, da die SZ ja immer einen/ihren Bereich „blockiert“. Eine Alternative wären drei oder vier Brenner plus innenliegender SZ gewesen (z.B. die Mirage-Serie), neben hier schon genannten Gründen aber auch preislich zu weit weg von unserem ursprünglich angesetzten Budget.

... sicher eine tolle entscheidung, und danke das du uns daran teilhaben laesst.
Ich bin der Meinung, so ein Thread macht erst dann wirklich Sinn, wenn man nach den Tipps hier dann auch Feedback zur Entscheidungsfindung gibt. Vielleicht helfen ja genau die Argumente (subjektive wie objektive), die den Ausschlag für oder gegen das jeweilige Gerät gegeben haben, dem Nächsten schon wieder etwas weiter.

Den Coupon habe ich übrigens nicht verfallen lassen. ;-) Der Spirit 320 JLE ist für meinen Nachbarn, das Zubehör für mich.

Spirit_E320.jpg
 

Anhänge

  • Spirit_E320.jpg
    Spirit_E320.jpg
    434,3 KB · Aufrufe: 5.886
Nein, da irrst Du. Den LE485RSIB gibt es auch als "SS"-Ausführung - guckst Du hier LE485RSIB - Napoleon® LE-Serie . Die schwarzen sind nicht lackiert sondern porzellan-emailliert.

Gruß,
MM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten