• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

weber Genesis e320 endlich geliefert und aufgebaut - Fragen...

wesches

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

nach viiiiel zu langer Lieferzeit ist gestern endlich unser weber Genesis E320 geliefert worden. Gestern abend Aufbau bis in die Dunkelheit...

Jetzt folgende Fragen:
- Kann man direkt losgrillen oder sollte vor dem ersten Gebrauch irgendwas gemacht werden?

- Muss die Gasflasche zwingend in den Schrank unten rein oder kann man die nicht einfach daneben stellen? Ich blick das amerikanische Fachchinesisch nicht...

- Da ist noch so eine Kette, die irgendwie in die linke Tür eingebaut werden soll. Wie funktioniert das? Blick ich auch nicht...

Ansonsten sieht das Teil einfach nur geil aus!
... musste extra die Garage auf- und ausräumen.

Danke an dieser Stelle an die Gasfachfrau für die freundliche Hilfe am Telefon!

Danke an Euch für Eure Antworten.

:happa:
 

DanielB

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Morgen,

1. Ich habe den Grill 10 min auf volle Pulle geheizt.

2. Muss nicht, kann in den Schrank, kannst sie auch rechts daneben hinstellen.

3. An der Kette hängt eine Art Klammer, wo man ein Streichholz reinstecken kann, um den Grill damit zu zünden.
 

Däne

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Dem habe ich nix hinzuzufügen!
 
OP
OP
W

wesches

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
1) erledigt :-) Siehe hier: wesches.de
2) Danke.
3) okay, also keine Bedeutung.

Gleich gehts los... Freu mich sooooo viel arg :kugel:
 

Altrheinbazi

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Und? Wie war das erste mal? :bilder:
 
OP
OP
W

wesches

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
... das erste Mal war ungewohnt.

Ich glaube, ich habe das noch nicht so im Griff und mache den Deckel (noch) zu oft auf, weil ich noch nicht so richtig vertraue, was sich da innen abspielt.
Es ist halt schwer, durch den Deckel zu schauen um zu schauen, ob es schon fertig ist ;)

Momentan traue ich mich auch nur an die Klassiker: Steaks und Würstle und ein paar selber zusammengesteckte Ökospieße für die vegetarischen Gäste.

Bilder vom Grillgut habe ich keine gemacht :(
 

DanielB

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Das Gefühl kenne ich! Ich habe auch immer Angst, dass es verbrennt! Bei meinem Sprit S-320 habe ich mit dem vorderem und hinterm Brenner auf halbe Kraft bei 180°C am Thermometer gute Erfahrungen gemacht, das Bauchfleisch wird extreme gut und knusprig!
 

reiner

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Weber Genesis E320

Hallo Leute,

habe nun auch meinen langeersehnten Genesis E320 in Kupfer.
Das Teil ist der absolute Hammer.
Habe ihn aber schon gepimmt so daß ich eine hälfte mit der
Gußeisernen Wendeplatte des 57 ausstatten kann.
Macht riesen Spaß damit zu grillen.

Weitere Grills:
Weber Water Smoker
Weber Q200
Weber Gold 57
Weber Silver
BBQ Smoker
 
Oben Unten