• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Genesis E330 aus Dänemark

Ein Gnot in Not

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hey Leute,
nach vier Jahren mit der Kugel steht bei mir eine Veränderung an. Ich war immer ein Verfechter der Kohle, aber so langsam werd ich wohl ein wenig bequemer ;)
Hab mir das nun schon eine weile überlegt, mein Garten ist nun fertig, Überdachung kommt nächste Woche und da möchte ich mir einen neuen Gasgrill zulegen. Über Weber kann man viel diskutieren, teuer Preise usw. Aber ich bleibe bei der Marke. Mir gefallen die Sachen und ich habe auch schon einiges an Zubehör.
Wir verbinden die Fahrt nach Dänemark mit ein paar Tagen Sommerurlaub. Da passt das schon mit der Fahrt.
Abmessungen der Kartons sind 63x106x83 das ist so korrekt, oder ? Mit der Gasumrüstung sollte ja auch kein riesen Geheimnis sein, das wurde hier ja schon mehrfach beschrieben.

So, nun zu meinen kleinen Problemen. Ich habe vor Ort nur einen Händler. Und die haben, sagen wir mal, so gut wie keine Ahnung. Bei Fragen mussten die im Prospekt wälzen. Das kann ich auch selber.

Wie schaut es mit dem Grillrost aus? Ich würde auch gern weiterhin meinen Wok und das Sear Grate nutzen. Das bedeutet doch, ich müsste mir noch diesen Rost kaufen:
https://www.dq-grills.de/weber-gbs-...ign=merchant&gclid=COaAxrn5uL8CFcbKtAodOWkA8g
Da ich aber auch gern die Räuchereinheit hätte, muss ich dann auch noch den zweiten Rost kaufen, oder wie kann man am besten Räuchern ?
http://www.grillshop-struth.de/webe...ab-2011.html?gclid=CIDC--H5uL8CFQQFwwodGy0Agw

Ist das Zubehör wirklich so günstig ?
http://ipaper.ipapercms.dk/davidsen/Tilbud/
Wenn ich mir mal den aktuellen Prospekt anschaue, da finde ich die Preise gar nicht so sexy.
Denn teilweise wurde hier von 50% gesprochen.

Vielen dank schonmal, wenn mir jemand mit dem Grillrost weiter helfen kann.
Werde gegen ende August hoch fahren, oh man, das ist noch sooo lange...
 
Habe letzte Woche einen Genesis e330 im Silvan Baumarkt in Marielyst gekauft. 8000 dkk stand dran, hatte eine vier Wochen alte Werbung im Ferienhaus gefunden wo er günstiger war. Die 6500 dkk dat die nette Verkäuferin ohne Diskussion gemacht. Drehspieß kostet 900 dkk.

Von wegen noch soooo lange: die Kiste steht seid dem dritten Urlaubstag im Kofferraum und ich grille auf nem 20€ Grill der zum Haus gehört...

Grüße Tobias
 
Ich glaube den hätte ich schon im Urlaub aufgebaut :D
Viel Spaß noch und weiterhin ein paar erholsame Tage...

Kann mir noch jmd bei der Grillrostfrage weiterhelfen ?
 
Hallo Ein Gnot in Not,

deinen Wok und dein Sear Grate kannst du doch auf den vorhandenen Gußrost legen und gut ist. Die Sear Grate ist
dann aber eine Doppelung, siehe oben. Der Vorteil des speziellen Rost, mit dem Loch in der Mitte erschließt sich
mir nicht. Willst du es aber haben, mußt du wohl in den Rost investieren...
Die Preise beim Davidsen kenne ich auch nur aus dem tagesaktuellen Sonderangebotsprospekt. Den gibt es auch
von anderen Baumärkten. Möglicherweise gibt es dort "Vor Ort" Preise? Erfahrene Käufer evtl. mal direkt anschreiben.
Hier kannst du auch mal schauen, es lohnt sich!

Gruß,
Harald
 
kleine Boxen oder die Chips in Jehova packen, Löcher rein und direkt auf die Flavour Bars. Das ist völlig ausreichend...

Grüße und viel Spaß beim "Gasen"
 
Es ist vollbracht. Letzten Freitag bin ich in die Grillarena gefahren. Mit der Fahrerei bis Dänemark hätte es sich am ende doch nicht so gelohnt. Daher lieber hier um die ecke. Zudem habe ich noch zwischen dem Genesis und dem Napoleon LE3 geschwankt. Wollte mir eigentlich letzteren kaufen, wegen Backburner und Zizzle Zone. Zum Glück hab ich mir die geräte vor ort anschauen können. Der Napoleon wackelte schon sehr arg, da kam mir der Weber doch deutlich stabiler vor. Schwere Entscheidung, hin und her, her und hin. Gesesis eingepackt und ab nach Hause :v:
Bilder erspare ich euch mal. Das sportliche Teil kennt ja sowieso jeder schon. Gestern dann den ersten versuch gewagt. Naja, Roastbeef war dann doch durch und nicht medium. Erste mal mit Gas gegrillt. Muss ich mich noch bisschen reinfuchsen mit den Temperaturen. Ausserdem hat mein Thermometer mal wieder gestreikt. Dafür dann der Ananas Kuchen perfekt geworden :-)
Aber schon nen feines Teil. Sonntag kommt die Familie, da wird es erstmal lecker Braten geben. Nächsten Tage genauen Schlachtplan überlegen. Und schonmal bisschen testen.
 
Zurück
Oben Unten