• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Genesis II 640 LX was sind die vergleichsmodelle der Konkurrenz?

WeberGriller1986

Militanter Veganer
Hallo Leute

Ich habe mich eigentlich schon entschieden für den 640 nur würde ich gern noch eure Meinung wissen manche hier sind ja sehr gut informiert.

Ich möchte gern die Qualität der Grills wissen im Vergleich zum Weber. Ich hätte mir vor ca 6 Jahren mal einen broil King angesehen und fand den nicht so schön wirkte alles irgendwie billig.

Ich möchte einen hochwertigen Grill.

Welche Modelle gibt es von der kinkurrenz bitte mit Bezeichnung des Grills.

Ich bin offen für Vorschläge. Auch wenn ich mit meinem Weber Spirit 210 bis jetzt zufrieden war.

LX 640 habe ich aber oben im Titel geschrieben.

Habe mir mal die Napoleons durchgesehen nur brauche ich keine Sizzle Zone da ich einen beefer habe. Wenn ich Steaks mache dann da drauf.

Backburner brauche ich für mich persönlich auch nicht unbedingt

Moin @WeberGriller1986

wer lesen kann ist klar im Vorteil. :D

... Habe mir mal die Napoleons durchgesehen nur brauche ich keine Sizzle Zone da ich einen beefer habe. Wenn ich Steaks mache dann da drauf.
Backburner brauche ich für mich persönlich auch nicht unbedingt

Ging mir genauso. Habe den LX 440 und den Kauf bis jetzt noch nicht bereut.
Den Broil King habe ich mir live angeschaut, ich glaube, die Aufsteller/Aufbauer geben sich bei dem einfach keine Mühe. Alles klapperte und wackelte, obwohl der Grill selbst nicht schlecht aussah.
Auch den Napoleon LEX485 und Prestige500 habe ich angefasst. Sahen schon wesentlich wertiger aus.
Habe ich mich auf Anraten meines Sohnes für den Weber entschieden, weil er den besser fand - ich übrigens auch.
Und da Napoleon und Weber bei den Händlern gleiche Preise hatten und ich Sizzle Zone und Backburner nicht benötige, bekam der Weber den Zuschlag.
Die beiden o.g. Napoleons kannst Du mir deinem allerdings wohl nicht vergleichen, da wäre - glaube ich - der LEX730 richtig.

Beste Grüße,
Arnd

Nochmal an @WeberGriller1986

schau Dir doch einmal den Weber Summit 470 an. Der hat einen Backburner und eine Sear Zone - oder wie die bei Weber heißt.

Beste Grüße,
Arnd

Die Grillfläche ist aber deutlich kleiner...

103x48 cm vs. 69x49 cm

Danke den habe ich mir davor angesehen. Aber ich bin nicht gewillt so einen Mehrpreis zu bezahlen. Weil ich keinen back burner brauche und auch keine sear Zone. Der lex730 den habe ich mir angesehen aber da gefällt mir die sizzle Zone garnicht innen weil ich wie gesagt dafür einen beefer habe wenn es heiß werden soll. Für jemand der kein Beefer hat ein tolles Feature obwohl ich es beim Beefer besser gelöst finde da der infrarot Brenner oben ist und nicht das Geologie direkt drauf liegt und alles rein tropft. Aber egal.
Moin @WeberGriller1986

wer lesen kann ist klar im Vorteil. :D

Ging mir genauso. Habe den LX 440 und den Kauf bis jetzt noch nicht bereut.
Den Broil King habe ich mir live angeschaut, ich glaube, die Aufsteller/Aufbauer geben sich bei dem einfach keine Mühe. Alles klapperte und wackelte, obwohl der Grill selbst nicht schlecht aussah.
Auch den Napoleon LEX485 und Prestige500 habe ich angefasst. Sahen schon wesentlich wertiger aus.
Habe ich mich auf Anraten meines Sohnes für den Weber entschieden, weil er den besser fand - ich übrigens auch.
Und da Napoleon und Weber bei den Händlern gleiche Preise hatten und ich Sizzle Zone und Backburner nicht benötige, bekam der Weber den Zuschlag.
Die beiden o.g. Napoleons kannst Du mir deinem allerdings wohl nicht vergleichen, da wäre - glaube ich - der LEX730 richtig.

Beste Grüße,
Arnd
Genau das mit der billigen Verarbeitung und das der Grill mir insgesamt sehr klapperig vorkamen war eigentlich für mich ein No Go.

102x48 ist die Hauptgrillfläcje ich glaub da hast du dich vertan

Richtig. Der Genesis mit 6 Brennern bietet 103x48cm, der genannte Summit 470 "nur" 69x49cm. Somit deutlich kleiner.

Ich gehe mal davon, aus der Genesis kam u.a. wegen der Riesen-Grillfläche in die Auswahl, oder?

Aso ja sorry jetzt habe ich mich verlesen ich dachte du hättest den summit 670 gemeint. Der wäre ja von der Größe her vergleichbar. Auch wegen der Brenner Anzahl.

Ja genau die Größe. Aber was kann der summit mehr ? Außer den drehspieß den ich nicht benötige do de den Preis dann im Vergleich zum lx halt nicht gerechtfertigt

Der Summit hat halt noch mehr Zunder auf den Brennern und ist nochmals wertiger mit Rollhaube, etc.

Ja aber ob das den gewaltigen Preisunterschied rechtfertigt! Selbst der 640 kostet ca 2400€ dafür kaufen sich manche ein Auto geschweige denn der summit !

Also
Ich kann den Summit 470 nur empfehlen
Wie oft ich den Backburner und die Searzone schon genutzt habe...
:-):-):-)
Über die Mehrausgabe ärgert man sich höchstens einmal, die Freude währt ewig

Zurück
Oben Unten