• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Genesis II E-310 - GBS Einsatz wackelt und wie Wenderost?

Crady

Fleischesser
Hallo zusammen,

ich habe heute das erste Mal auf meinem neuen Genesis II E-310 gegrillt.
Leider gibt es ja nur noch die GBS-Version... Da habe ich dann wohl Pech mir einer Grillplatte - dann hätte das andere Rost ja sonst ein großes, halbes Loch...
Wie auch immer.
Was mich etwas stört: Der runde Einsatz liegt nicht plan in dem Rost - er kippelt hin und her. Ist das normal? Oder solle es plan und fest aufliegen?

Weiter steht in der Bedienungsanleitung, dass es ein "Wenderost" sei. Doch wenn ich das Rost herum drehe kann ich den GBS Einsatz gar nicht einlegen - da sind dann keine Nuten dafür da...

Etwas verwirrend.
 
Hi Guido.
Ich bin auf dieselbe Problematik gestossen und habe daher auch diesselebe Fragestellung:
Bist du hier schon weitergekommen?
Grüße
Jens
 
Habe bei Weber reklamiert und nach 3 Nachfragen habe ich dann letzte Woche ein komplett neues Rost bekommen: 2 Hälften und der GBS Einsatz.

Letztendlich war einer der beiden großen Hälften krumm. - Der Rest liegt als Ersatz bei mir im Keller.
 
Und jetzt klappt das dann auch mit dem GBS-Einsatz - bzw. sind die Nutten dafür jetzt so gestaltet, dass der GBS-Einsatz passt egal auf welcher Seite die beiden "normalen" Roste liegen?
Bei mir stellt sich nämlich nur diese Thematik - heißt also wenn die Roste mit den breiten Streben nach oben liegen ist alles gut aber wenn ich die Roste drehe, passt der GBS-Einsatz nicht mehr...
 
Errm... die breite Seite gehört nach oben! Das ist KEIN Wenderost.
Steht zwar in der Anleitung - ist aber für den GBS Rost schlichtweg falsch.

Bei mir wackelt der GBS Einsatz nachdem ich die krumme, große Hälfte ausgetauscht habe nicht mehr und liegt plan in seinem Loch.
 
Zurück
Oben Unten