• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Genesis II E-310 GBS - Grillplatte mit Ersatzrost

bo2000

Militanter Veganer
Hallo Forum,

ich habe seit ca. 2 Jahren einen Weber Genesis II E-310 GBS.
Nun grillen wir gerne Hamburger/Bacon-Cheeseburger und auch viel Gemüse.
Momentan nutze ich immer unsere normalen Eisen-/Gusspfannen.

Eine Grillplatte bzw. Plancha wäre da ja ideal für uns.
Durch das GBS-Rost ergibt sich das "Halbkreis-Loch-Problem".

Gibt also 2 Möglichkeiten:
  1. Originalrost drinnen lassen und entsprechende Platten drauflegen.
  2. Originalrost entfernen, Platte direkt auf die Rostauflage legen und Ersatzrost für die andere Hälfte organisieren.
Wie habt ihr das geregelt?

Ich habe bereits 2 Produkte im Auge:
Welchen Grillrost gibt es als Alternative?
Habt ihr andere Empfehlungen?
 
Aus eigener Erfahrung im Spirit kann ich das Auflegen der Gussplatte auf den Gussrost nicht empfehlen. Erstens schließt der Deckel (zumindest beim Spirit mit der Weber Gussplatte) nicht mehr 100%, schlimmer ist allerdings, dass der Grillrost unter der Gussplatte schnell das rosten anfängt, da er freigebrannt wird und ja beim Grillen kein Fett abbekommt. Und wer denkt schon immer daran, die Platte hochzunehmen und den Rost einzusprühen ?
 
Huhu, ich hab es so geregelt:

Das Weber Sear Grate ist momentan ziemlich günstig zu haben, dazu die neue Weber-"Plancha"...

24E8546B-608D-4A40-B49E-E779EE699B3A.jpeg
 
Hey Kolo könntest du bitte einen Link zu dem linken Rost posten? Das Setup sieht genauso aus wie ich es mir schon lange wünsche...Vielen Dank!
 
Zurück
Oben Unten