• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Genesis II E-310 GBS vs. Spirit Premium E-330 GBS ?

raymanleu

Militanter Veganer
Hallo zusammen,
habe mich hier neu angemeldet und wollte erstmal hallo sagen. Habe dann auch gleich eine Frage an die Profis von euch. Ich habe mir vor 3 Jahren meinen ersten Gasgrill gekauft und diesen bis heute regelmäßig benutzt. Es ist ein Q1200. Ich bin jetzt nicht der begnadete Profigriller aber wir grillen doch häufiger und auch viele verschiedene Sachen. Probieren gerne neue Sachen aus. Jetzt sind wir mittlerweile zu dritt und in ein Haus gezogen. Der Grill ist einfach zu klein geworden. Möchte mir nun gerne einen größeren Gasgrill kaufen der auch eine Weile hält. Habe mich schon viel durchs Internet gelesen und war auch schon in einigen Grillshops. Ich hatte mich eigentlich schon auf den oben genannten Genesis II festgelegt, bis der Spirit Premium im Raiffeisen vor mir stand. Jetzt fällt mir die Entscheidung recht schwer. Beide kosten gleich viel. Beim Spirit habe ich allerdings Seitenbrenner, Türen und Sear Station noch dabei. Der Genesis mit ähnlicher Ausstattung kosten ja das Doppelte. Natürlich ist die Verarbeitung des Spirit im Vergleich zum Genesis von den Materialien her nicht so hochwertig. Aber ist das wirklich ein Entscheidungsgrund? Was würdet Ihr mir empfehlen? Wäre dankbar über jeden Tipp.

Auch ich bin neu hier und stehe vor dem gleichen Problem. Ich habe derzeit einen Q120 mit Stand.
Hatte auch zunächst den Genesis II E-310 favorisiert.
Nach der „Besichtigung“ schwanke ich nun zwischen Spirit E-330 Premium und der „S“ Variante. Der Edelstahl-Rost sagt mir zu.
Und der offenen Wagen bei den Genesis gefällt mir nicht.