• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Genesis II E-310 GBS vs. Spirit Premium E-330 GBS ?

Und aus Platzbedarfsgründen wäre ich bei BK auch eher beim Signet 340/390 als beim Baron 490...
Ich denke 3 Brenner und die Grillfläche sollten auch gut reichen.
Wie gesagt. Ich bin vom Spirit E-330 Premium sehr positiv überrascht worden. Ich bin super zufrieden.
Die Sear-Station ist nur beim scharfen Anbraten von Steaks von Bedeutung. Aber auch hier muss ich sagen, dass ich sie nicht mehr missen möchte.

Ach ja... ich bin jetzt nicht der sehr erfahrene Griller. Bin vom Weber Q-120 Stand „aufgestiegen“...und begeistert.
 
Also,ich kann vom Weber Spirit II E310 GBS nur gutes sagen.
Unterschenkel und Seitenbrenner brauch ich nicht, da in meiner Grillhütte genügend Platz da ist, sowie ein 4 Flammen Gaskochfeld . Diesen Grill würde ich sofort wieder kaufen.
Die Leistung stimmt, nach 15 Minuten knappe 350 Grad, in einer Zug- und windgeschützten und überdachten Grillhütte.
Gruß von der Nordseeküste,Bernd
 
Hallo Zusammen,

ich muss den Thread noch mal beleben.

Ich stehe gerade vor der gleichen Entscheidung
- Spirit 330 premium um EUR 850
oder
- Genesis II 310 um EUR 765 inkl. Pizzastein

Soweit ich aus der Beschreibung herauslesen konnte, hat der Genesis mehr Power als der Spirit. --> Braucht man da die Sear Station dann überhaupt, bzw. macht das dann so einen großen Unterschied beim Steak anbraten.

Zu was würdet ihr greifen? (Seitenkocher muss nicht sein, Flaschenabdeckung und Tür spricht für den Spirit)

LG Martin
 
Ich würd mich für sears und Seitenkocher entscheiden. Hab Beides und möchte das nicht mehr missen. Ein Freund hat den Spirit 330. Dem fehlt es nicht an Leistung. Im Gegenteil. Ein anderer Freund hat den Genesis E-330. Er schwört auch auf die Sears. Ich wette mit dem Searsbrenner sticht der Spirit den Genesis ohne. Beispielsweise erhöht das zuschalten des Sears bei meinem Summit die Temperatur in ein paar Minuten um ca. 100 Grad bei 4 laufenden Hauptbrennern.

Den Seitenbrenner brauch i für Sauce, Zwiebeln , Glühwein, Speck etc. etc. Die Sears dauernd außer für Longjobs. Letztendlich entscheidet aber Dein Gefühl. Grillen können beide gut.

Gruß Dingo
 
Würde Dir auch raten das Modell mit der Sear Station Funktionalität und dem Seitenbrenner zu nehmen. Wenn Du Dein Budget allenfalls erhöhst wäre der Genesis EP-435 sicher auch eine sehr gute Wahl, soll ja vorkommen hier im Forum ;)
 
Danke für die Rückmeldungen. Mehr als die EUR 900 möchte ich wohl nicht ausgeben :)
Mir fällt die Entscheidung echt schwer.

Kann es sein, dass die Genesis Serie hochwertigere Materialien hat. Der Deckel kommt mir viel massiver vor.

Bzgl. Sear Station und Heizleistung:

Der Spirit 330 hat ja "nur" 9.38 KW Hauptbrenner (Sear hat 2,20 KW)
Der Genesis II E 310 hat einen Hauptbrenner mit 11,43

Komme ich somit nicht auf die gleiche Leistung bei Steaks? oder macht die Bündelung eines eigenen 2,20 Searbrenners ein wirklich besseres Ergebnis?

Danke und LG

Martin
 
Zurück
Oben Unten