• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Genesis II E-410 aus UK bestellt // Druckminderer?

weber153

Militanter Veganer
Hallo, ich bin seit 3 Monaten stiller Leser hier im Forum.

Gestern habe ich mir endlich meinen Weber Genesis II E-410 in England bestellt. Mit passendem Abdeckcover und Lieferung kostete er knapp £830. Hierzu werde ich aber später berichten wenn er endlich angekommen ist.

Vorab, bestellt habe ich bei www.riversidegardencentre.co.uk.

Jetzt habe ich natürlich auch schon gemerkt das ich den Grill leider so nicht direkt in Betrieb nehmen kann, es wird scheinbar ein Druckminderer mit 37mbar benötigt.
Kann mir jemand hierzu Tipps geben? Würde am liebsten einen fertigen Schlauch mit Druckregler bestellen den ich gegen den original austauschen kann.

- Hat jemand hierzu einen link?
- Welche Gasflasche kann ich verwenden // kann ich im Baumarkt eine 11kg Gasflasche holen?
Hoffe jemand kann mir ein paar Tipps / Bezugsquellen nennen.

Danke + liebe Grüße aus dem Saarland weber153
 
Hallo,

zu dem Druckminderer kann ich leider nichts sagen. Der von Dir verlinkte sieht aber doch sinnvoll aus. Ich würde zum nächsten Gashändler gehen und dort fragen was genau man braucht.

Was mich aber interessiert ist Dein Kauf in UK. Bei dem aktuellen GBP-Kurs kommt man schnell auf die Idee. Ich hatte diese auch schon (auch Import aus z.B. DK wo es Weber wohl auch mal 30% günstiger gibt), bin aber skeptisch.
Aber lohnt sich das wirklich? Bei der ersten schnellen Suche finde ich den GII E-410 für nur 50€ mehr bei einem in DE ansässigen Onlinehändler im Angebot. Und das dann kombiniert mit z.B. einer Tiefpreis-Garantie eines örtlichen Händlers? Dann hat man auch den richtigen Anschluß, ggf. kürzere Lieferzeit und im Garantiefall einen Ansprechpartner vor Ort.
Aber vielleicht übersehe ich da was. Daher bin ich gespannt auf Deinen Erfahrungsbericht.

Gruß
Tobias
 
Hallo zusammen,
mich würde mal interessieren was aus dem UK Genesis 2 geworden ist. Ich bin beruflich nach UK gezogen und habe mir auch einen Genesis 2 410 grkauft. Nächstes Jshr geht es wieder zurück und nun frage ich mich wie es mit dem Deutschen Gasflaschensystem aussieht. Passt der Anschluss?

Ich habe mal ein Foto von meinem Druckminderer gemacht.

upload_2018-6-10_22-14-46.jpeg



Viele Grüße
 

Anhänge

  • upload_2018-6-10_22-14-46.jpeg
    upload_2018-6-10_22-14-46.jpeg
    452,1 KB · Aufrufe: 534
Zurück
Oben Unten