• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Genesis II E310 , Outdoorchef Dualchef 315G oder Napoleon Rogue R425

denntain

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

nachdem es am WE meinen Outdoorchef Ambri 480 G gerissen hat, benötigen ich nun was Neues. Der Ambri hatte 5-6 Jahre treue Dienste getan, allerdings war ich in Sachen Reinigungsaufwand und max. Hitze nicht so erfreut. Ebenso fand ich die Wärmeverteilung und min. Temperatur verbesserungswürdig.

Nun liebäugle ich mit einer Grillstation mit mind. 3 Brennern. Ich möchte entspannt für 6-10 Personen Grillen können. Für welchen der drei Varianten würdet ihr euch entscheiden?

Vielen Dank schonmal!
 
Hast du dich schon entschieden? Ich stehe vor selben Problem Napoleon vs Weber.

Napoleon hat die sizzle Zone, aber von Grund keine Guss Roste. Weber ist aus Edelstahl nicht wie der Napoleon mit eisenanteilen (Stichwort rostgefahr).

Ich bin hin und her gerissen. Mir ist die gleichmäßige hitzeverteilung sehr sehr wichtig. Und auch dass die gasflasche im Wagen ist, damit man nich immer 2x laufen mus wenn man den Grill woanders hinschiebt.

Meine Frau tendiert zum Napoleon, ich zum Weber glaube es wird eine Kompromiss Entscheidung, also kosten für Zubehör etc.

Lg,
Banuseka
 
Welcher Weber Grill ist denn aus Edelstahl und ohne Eisenteile?
 
Ich verstehe deinen letzten Post nicht.
Aber der Napi und der Weber haben beide einenUnterwagen aus normalem Stahl und nicht aus Edelstahl.
Sie haben beide eine Aluguss Wanne und beide Teile aus emaliertem Stahl. Da gibt es keinen grossen
Unterschied. Ich würde mich für den Rouge entscheiden.
VG Marcel
 
Moin allerseits,

auch wenn es vielleicht keiner lesen will. :cool: :D :cool:
Schau Dir mal den Genesis II 410 an. Der hat eine Grillfläche von 86 cm. Die anderen beiden haben "nur" 60 oder 68 cm. Bei 6 - 10 Personen kommst Du da mal schnell an Deine Grenze.

Munter bleiben,
Arnd
 
Moin allerseits,

auch wenn es vielleicht keiner lesen will. :cool: :D :cool:
Schau Dir mal den Genesis II 410 an. Der hat eine Grillfläche von 86 cm. Die anderen beiden haben "nur" 60 oder 68 cm. Bei 6 - 10 Personen kommst Du da mal schnell an Deine Grenze.

Munter bleiben,
Arnd

@Arnd du kleiner Weberfan.... ;)))))
 
Moin @Bendrino

aber deswegen ist die Aussage ja nicht falsch. :P
Wenn ein anderer Grill (um die 1000,- Euronen) diese Fläche hätte, würde ich ihn auch erwähnen. Hat aber keiner. :cool: :D :cool:
Und ich stehe zu meiner Signatur. :clap2:

Munter bleiben,
Arnd
 
Moin,

in diesem Fred laufende Nr. 23 habe ich einen Toastbrottest gemacht.
Die Hitzeverteilung ist beim Grill wirklich klasse.
Man muss - finde ich jedenfalls - auch mal daran denken, dass zu 80 % indirekt gegrillt wird und ich für Grillgemüse u.ä. keine 350 oder 800 Grad benötige.

Munter bleiben,
Arnd
 
Naja. Diese Toastbrottests sind ja maximal Anhaltspunkte und ich würde sagen eigentlich Quatsch. Aus meiner Sicht ist das Verschwendung von Toastbrot ;)
 
Zurück
Oben Unten