• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Genesis II E310 - Türen nachrüsten möglich?

Du bist der Beste. Leider kann ich mich dafür nicht revanchieren (komme aus der Schweiz). Aber ein riesengrosser Bier hast du auf jeden Fall verdient :)

Übrigens, was bezahlt man in DE für einen Weber dieser Klasse?

Liebe Grüsse
 
Kein Thema,
habe den Grill letztes Jahr für knapp unter 1000€ incl. Pizzastein, Haube, Drahtbürste und Gasflasche gekauft. Ich habe ihn aber letztes in NL im Outlet für 749€ gesehen.
 
Heftig. Bei uns bekommst du den für umgerechnet 1000€ nackt. mit deinem Zubehör kommst du auf 1300€. Und das ist der Aktionspreis. Jedoch war neulich der 410 in rot für 800€ im Angebot.
 
In der Schweiz wird in den Grossläden nicht verhandelt. Aber mann kennt halt immer jemanden der irgendwo arbeitet und Mitarbeiterrabatt oder Ähnliches hat..Das ist praktisch das Gleiche :thumb2:
 
Bin beim umrüsten Genesis II E 310 ..möchte Türen vorne nachbauen. Weiß dass es keine originale Türen gibt.
Hab Alternative was ganz neues bauen ..,oder... und jetzt kommt ihr ins Spiel:
1.) Tür von Genesis II SP 335
Muss bissl oben oder unten kürzen , ca 3-4 cm , dann Halterungen basteln.Breite passt genau... kriege es relativ. preiswert , passt 👍
2.) Die Türen vom Spirit 320 LP
(Blk Premium) 4431079
Türe teile nr. 91335/ 91337
Aus der Bucht kriege die, NUR:
Nirgendwo kann ich die Maße finden!!!Breite x Höhe unauffindbar!
Kann mir jemand von euch die Maße sagen? Vlt hat jemand genau das Model? Wenn ich das weiß dann treffe ich Entscheidung welche nehme ich zum basteln auf mein Genesis II
Wäre super wenn es jemand weiß! DANKE IM VORAUS
 
Bin beim umrüsten Genesis II E 310 ..möchte Türen vorne nachbauen. Weiß dass es keine originale Türen gibt.
Hab Alternative was ganz neues bauen ..,oder... und jetzt kommt ihr ins Spiel:
1.) Tür von Genesis II SP 335
Muss bissl oben oder unten kürzen , ca 3-4 cm , dann Halterungen basteln.Breite passt genau... kriege es relativ. preiswert , passt 👍
2.) Die Türen vom Spirit 320 LP
(Blk Premium) 4431079
Türe teile nr. 91335/ 91337
Aus der Bucht kriege die, NUR:
Nirgendwo kann ich die Maße finden!!!Breite x Höhe unauffindbar!
Kann mir jemand von euch die Maße sagen? Vlt hat jemand genau das Model? Wenn ich das weiß dann treffe ich Entscheidung welche nehme ich zum basteln auf mein Genesis II
Wäre super wenn es jemand weiß! DANKE IM VORAUS

siehe meine Zeichnungen und Bilder zuvor hier in diesem Thread
 
Anbei die STP Dateien. Viel Erfolg damit.

Hallo Sharry43,
wie viele hier im Thread stehe ich schon seit Kauf vor dem selben Problem.
Ich habe mich eigens für die Danksagung an dich hier angemeldet! Finde es echt super, dass du uns die Pläne bereit stellst!

Jetzt muss ich mal schauen ob man online irgendwo eine Produktion anfordern kann :-)
Ich habe leider in meinem Bekanntenkreis keinen Schlosser parat.

Viele Grüße
Dekiboy
 
Hallo Dekiboy,
Das freut mich zu hören. In jedem Ort gibt es doch einen Schlosser, der dir das fertigen kann. Google mal nach einem Landmaschinen Händler oder einem Metalverarbeiter. Die kriegen das hin.

Viel Erfolg.

P.S.: Heute ist bei meinem Genesis II eine Strebe von dem runden Rost gebrochen. Habe ich bei Weber als Reklamation eingereicht. Mal schauen ob sie das 10 Jahre Garantieversprechen einhalten.
 
Hallo Dekiboy,
Das freut mich zu hören. In jedem Ort gibt es doch einen Schlosser, der dir das fertigen kann. Google mal nach einem Landmaschinen Händler oder einem Metalverarbeiter. Die kriegen das hin.

Viel Erfolg.

P.S.: Heute ist bei meinem Genesis II eine Strebe von dem runden Rost gebrochen. Habe ich bei Weber als Reklamation eingereicht. Mal schauen ob sie das 10 Jahre Garantieversprechen einhalten.

Wünsche dir viel Erfolg! Kannst ja mal berichten!

Habe hier eine große Auswahl an Schlossern. Allerdings fehlt mir die Phantasie, dass Sie an so einem Kleinprojekt Interesse haben... :-)
..man wirds sehen.

Danke!
 
Hallo zusammen,

Ich habe mich die letzten Tage auch damit beschäftigt, meinen Genesis 2 E-410 mit Türen zu versehen.
Allerdings wollte ich keine Löcher in mein Gestell bohren und Weber hat Gott sei Dank 2 Bohrung oben in den Rahmen gemacht.
Ich habe mir einen Rahmen aus Vierkant Rohr angefertigt(diesen unten mit Doppelseitigem Klebeband befestigt und oben mit den 2 Bohrungen befestigt.
Hält Bomben fest und ich habe kein Problem falls ich die Garantie mal benötige.

DAE22D55-78DD-472B-AAEF-A2E70A916CFB.jpeg
060DB446-672D-454C-AE3C-0793EF850D74.jpeg
66D22688-FEDD-466B-838D-83B8F8B0B3A8.jpeg
 
... In jedem Ort gibt es doch einen Schlosser, der dir das fertigen kann. Google mal nach einem Landmaschinen Händler oder einem Metalverarbeiter. Die kriegen das hin.

Viel Erfolg.
...

Ich habe mich jetzt extra angemeldet, da ich bis jetzt leider keinen Erfolg mit meinen Anfragen bei Schlossern hatte. :(
Ich wohne im Raum Frankfurt und 4 Schlosser/Metallverarbeiter haben zurückgemeldet, dass sie entweder nicht die notwendigen Maschinen haben oder "so kurze Biegungen mit unsre Maschine nicht kannten können".

Könntest Du den Kontakt zu Deinem Schlosser herstellen @Sharry43 ? Der scheint es ja machen zu können. Bin auch bereit Fahrten durch die halbe Republik für die Abholung zu machen.

Vielen Dank im Voraus! :-)
 
Hallo Frickler. Die Türen kann man ja als Erstzteil bei Weber bestellen, da kostet eine so um die 80-90 Euronen.
Ich habe bei meinem Umbau allerdings festgestellt. Das die Modelle mit und ohne Türen im Untergestell, eine Höhendifferenz von ca 3,5 cm haben. Bei den Hauptrahmenteilen vorn und Hinten in der Gesamthöhe.

Dann wären die Türen zu hoch, das ist unabhängig ob 3/4 oder 6 Brenner. Deswegen glaube ich nicht, das diese in die Rahmen ohne Türen passen.

Warum das so gefertigt wird ist mir schleierhaft, Mehrkosten in der Fertigung.
Ich habe ein neues nie verbautes Unterteil sehr günstig erworben und dieses in das Model mit Türen verschraubt. Unter die Seitentische. Da sieht man die Höhendifferenz der Türen genau.

Ich habe meinen Umbau dort gepostet:
https://www.grillsportverein.de/for...s-ii-komplettumbau-gasflaschenloesung.326339/

IMG_8109.jpg
 
Hallo, ich bin sehr froh dieses Forum gefunden zu haben. Mittlerweile habe ich eine n Betrieb gefunden, welcher die Türen herstellen würde. Allerdings sinkt der Preis/Türpaar enorm wenn Man(n) nicht nur ein Set bestellt. Daher würde ich mich freuen wenn der ein oder andere auf den Zug aufspringen würde. Bei Interesse gern bei mir melden.
 
Hallo, ich bin sehr froh dieses Forum gefunden zu haben. Mittlerweile habe ich eine n Betrieb gefunden, welcher die Türen herstellen würde. Allerdings sinkt der Preis/Türpaar enorm wenn Man(n) nicht nur ein Set bestellt. Daher würde ich mich freuen wenn der ein oder andere auf den Zug aufspringen würde. Bei Interesse gern bei mir melden.
Welche grösse haben den dann die Türen exact, nimmst Du die Zeichnungen von Sharry43?
 
Zurück
Oben Unten