• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Genesis II EP-335 (GBS) Gasgrill

T100

Hedonist
Weber hat Anfang des Jahres den modifizierten Gasgrill Genesis II EP-335 (GBS) Gasgrill herausgebracht. Angeblich soll dieser wesentlich besser als der 310er sein. Hat hier schon Jemand Erfahrungen bzw. gibt es dazu schon Testberichte?
 
Hi, der Grill hat wieder die bekannte sear station. Durch den zusätzlichen Brenner hat der Grill natürlich mehr Leistung.
Außerdem wurde die Rückwand (an der das ablagerost befestigt ist) etwas höher gebaut, damit die Hitze besser/länger im Grill bleibt... der seitenkocher hat einen „windschutz“. Es gibt 2-3 Blogger die haben den mal getestet, aber ich kennen keinen der den wirklich unter den jetzigen Bedingungen auf Herz und Niere geprüft hat..
 
Super, danke dir. Wird mir den mal beim dealer anschauen.
 
Die Halterung für den Ablagerost wurde auch verstärkt und läßt sich jetzt deutlich besser verstellen. Außerdem ist jetzt ein kabelschlauch verlegt worden, was den lästigen Kabelsalat im Unterschrank abschafft.
 
Bin in einer Stunde bei meinem dealer. Der hat ihn gestern bekommen. Mal schauen ob das neue Ding was taugt....
 
So Freunde es war soweit heute zog der neue ep435 ein und ich bin begeistert. Das wenigere Gewicht sind gerade mal 2,3kg keine 20 wie ich am Anfang dachte.

Das kommt von dem nicht mehr so hohem Deckel, der komplett neu ist. es ist weder der vom 410 und natürlich auch nicht der vom lx. Der Deckel ist natürlich leichter und sehr leichtläufig, wie wenn er in einer schiene wäre. Gegrillt wurde ein dry aget steak 350g plus Kartoffeln nur die searstation war an und es ist genial. Das erste Bild war bei minus zwei gard und wind nach 15 Minuten aufheizen. Danach habe ich den Grill auskühlen lassen und das zweite Bild war nach 12 Minuten nur mit searstation an. Das Fleisch hat das erste Mal nach Holzkohle geschmeckt und ich hatte endlich mal keine Probleme mit dem ausbrennen danach.

Auf Bild drei seht ihr das branding nach zwei Minuten weil es sonst schwarz(war in echt dunkelbraun) geworden wäre und die neuen Maße des Gbs Rost. Achja und der warmhalterost funktioniert endlich ohne das sich was verbiegt. Achja und der seitenkocher hat richtig Power und der Wind macht ihm nichts mehr aus.

Erstes Fazit gaeeeeeiiiil! Aber muss es noch richtig in den nächsten Monaten testen.

Mein Servicepartner meinte, dass das endlich mal wieder ein richtig geiles Jahr werden wird und das glaube ich auch. :)

Achja Fragen? :)

Anhang anzeigen 1862709

Anhang anzeigen 1862710

Anhang anzeigen 1862714

Anhang anzeigen 1862715
 
Cooles Gerät, viel Spass damit.:thumb2:
 
Es wäre prima, wenn jemand testen und schreiben könnte ob der Deckel des Grilles hoch genug für ein BeerCanChicken ist? Bei uns holen wir öfter ein Bio-Huhn vom Bauern um die Ecke. Die haben ca. 1,7 KG. Vielleicht sogar etwas mehr. Würde die Höhe des Grilles reichen? Oder muss man in jedem Fall den Grillrost entfernen und den Hähnchenhalter auf die Flavours stellen?

Beste Grüße
Stefan
 
Moin @derstefan, also ich hatte den Weber Genesis II e310 also der Vorgänger. Dort habe ich immer sitzende Hähnchen gemacht, die zwischen 1,6-1,9kg hatten. Wohlgemerkt, dass ich den Halter auf das Rost gestellt habe.
Der neue EP-335 hat sogar nochmal eine Deckel der 2-3cm höher ist. Des weiteren hat man auch immer noch die Möglichkeit das Rost herauszunehmen und das Setup auf den flav. Bars zu stellen.
 
Ja hab mir das Ding angesehen - und war begeistert. ABER: Nachdem ich meinen "alten" 310er" recht schnell verkauft hatte und ich teilweise "Platzprobleme" am Rost hatte, habe ich mich für den Genesis II 435 entschieden u. zugeschlagen. Letzten Samstag war first fire UND - einfach genial. Dier zusätzliche sear station Brenner hat meinem 1,9 kg Porterhouse so richtig gut getan. Wenn ich alle 5 Brenner on hatte kam ich auf genau 395° - recht angenehm:). Vorteil des 435ers für mich, man hat am Rost natürlich mehr Platz und kann so gewisse Dinge auch wirklich indirekt grillen und gleichzeitig auf dem anderen Ende des Rostes "richtig Gasgeben".:nusser: Aus die darunter befindlichen neuen Türchen machen den früher offenen Raum zu einer wirklichen Abstellfläche für Thermometer etc..
Einzig der Seitenkocher hat mir auf der kleinsten Stufe trotzdem noch Zuviel power - muss schauen, ob sich da mit der Düse noch etwas machen lässt. Wie gesagt: erster Eindruck - sensationell. :v:
 
Zurück
Oben Unten