• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Genesis II LX E-340 GBS Fragen

Hallo zusammen!

Bei mir steht sich demnächst der Kauf eines Gasgrill an.Ursprünglich hatte ich einen LEX485 auf dem Schirm.Allerdings habe ich da meine Bedenken wehender Qualität.Der Weber LX 340 oder 440 gefällt mir doch sehr gut.Jetzt stellt sich mir die Frage:Was ist der Unterschied zwischen der S und E-Version.Klärt ihr mich bitte auf!

Vielen Dank Gruß Steffen

Edit:Ich glaube ich habe nur im falschen Shop gesehen.Scheinbar bezieht sich das S auf die Edelstahlversion,oder?Ich war irritiert,weil ich auf einer Seite einen schwarzen LX mit S und einmal mit E gesehen habe.Sorry für die doofe Frage!
 
Hallo Zusammen

Was habt ihr für Erfahrungen mit dem S und mit dem E ?
Die Edelstahlversion hat auch 10 Jahre Garantie wie ich gelesen habe, aber was sind die Vorteile vom S zum E, für den Aufpreis?
Habt ihr Erfahrungen ?

Ich danke
Gruss Zoo
 
S = Emailiertes Stahlblech / E = Edelstahl jeweils bei der Haube und den beiden Türen - sonst ist alles gleich.
Die Edelstahlversion ist deshalb teurer.
 
@Mike-Nürnberg
Flüchtigkeitsfehler eingeschlichen.
S = stainless steel
E = emaille
Ich bin mit meinem Genesis E 340 zufrieden. Pflegeaufwand gering.
Mein Schwager hat nen S 330 klagt über den pflegeaufwand vom Edelstahl. Hat sich mehr oder minder damit abgefunden das er nicht mehr ganz sauber wird. Insbesondere die Fettrauchspuren sind wohl sehr hartnäckig die beim Smoken unvermeidbar sind. Ansonsten Dr. Beckmann Edelstahl Schutz und Pflege sehr zu empfehlen vor erster Benutzung und zwischendurch.
 
Zefix, sorry für den doofen Fehler ... du hast natürlich Recht, und genau deshalb habe ich mir den E 640 die Tage geholt.
 
Glückwunsch! Viel Spaß damit. An Platz wird es dir ja dann nicht mangeln..
Das musste ich mittlerweile schon lernen.. Grillfläche ist nur durch noch mehr Grillfläche zu ersetzen..
 
Danke dir, in der kommenden Woche sollte der "kleine" geliefert werden :srg: ... dann wird am Samstag angegrillt.
Ich hatte echt schiss dass ich einen mit zuwenig Fläche kaufe, und deshalb zum 640er gegriffen.
 
Zurück
Oben Unten