• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Genesis II LX E-640 GBS Black

Beatl

Militanter Veganer
Hallo Leute
Möchten mir einen Weber Genesis II LX E-640 GBS Black zulegen. Ist der noch zeitgemäß? Finde ihn nicht im 2020er Weber Sortimentsauszug.
Hat jemand Erfahrung damit?
Auch mit der Rotisserie?
Hätte auch noch den Broil King im Visier.
Der scheint aber Qualitative nicht auf der gleichen Liega zu spielen.
besten Dank für Eure Rückmeldung und Erfahrungen.
Gruss Beatl

20-02-_2020_21-12-50.png
 
Dass der Broilking nicht in der gleichen Liga spielt, würde ich jetzt mal stark anzweifeln. Weber oder Broilking ist im Grunde Geschmackssache. Der von dir angesprochene Weber wird so meine ich nicht mehr gebaut. Eine gute und auch günstigere Alternative wäre der Weber Genesis II EP-435 (der so auch bei uns auf der Terrasse steh:D)
 
Danke Basti. Ich könnte den Weber Genesis II LX E-640 GBS Black für 1700CHF bei einem Weber Händler haben. Vermutlich ist das der Hacken das es ein Auslaufmodell ist. Denke dem demnach ist der Preis und Grill ok!?
 
Der Kurs ist wirklich gut, selbst besser als alles was man auf die schnelle im Internet findet.
Dass es ein Auslaufmodell ist, spielt ja qualitativ keine Rolle und würde ich jetzt nicht als Negativpunkt werten. Der LX E-640 ist ein klasse Grill:thumb2:
 
Ich hab diesen Grill seit ca einem Jahr und ich bin schwer begeistert davon. Auf der einen Seite ist es zwar Schade, dass er eingestampft wird, aber auf der anderen Seite bekommt man gute Preise :)
 
Ich hab den Vorläufer vom genesis und bin seit Jahren hoch zufrieden mit dem Grill.
Ich denke da machst du nix verkehrt.
Bedenke aber, dass er keinen backburner hat ;)
 
Ich hab diesen Grill seit ca einem Jahr und ich bin schwer begeistert davon. Auf der einen Seite ist es zwar Schade, dass er eingestampft wird, aber auf der anderen Seite bekommt man gute Preise :)
Besten Dank für die Rückmeldung. Hast Du das ganze Zubehör, Wok etc.? Ich möchte unbedingt auch eine Rotisserie. Hast Du Erfahrungen damit?
 
@Admin: Könnt ihr den Thread in die Kaufberatung verschieben? Danke!

Ich möchte nicht unhöflich sein, aber zum Thema kann ich leider nichts beitragen. Ich bin P500-Griller. :)
 
Besten Dank für die Rückmeldung. Hast Du das ganze Zubehör, Wok etc.? Ich möchte unbedingt auch eine Rotisserie. Hast Du Erfahrungen damit?

Ne habe imo kein Weber Zubehör, bzw. nur selbstentworfenes, das kommt aber erst in Richtung Frühjahr zum Einsatz. Einmal habe ich modifizierte Flavorizer-Bars mit einem Ausschnitt für ein Smoke-Tablet, als nächstes kommen dann verstärkte Flavorizer-Bars für eine Dopf und noch ein Blech zum Verkleinern des "Scheunentors". Wobei letzteres ein Experiment ist, da im Garraum eine (meiner Meinung nach) seltsame Temperaturverteilung herrscht. Als Beispiel, wenn ich Rippchen mache, dann sind die die auf dem Rost stehen perfekt und die die draufliegen sind von oben her leicht verbrannt.
 
Zurück
Oben Unten