• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Genesis II Temperatur und Modelljahr

So früh schon Popcorn ist ungesund!
Raus in den Garten und Grill putzen! 😂
 
So, ich dachte ich klinke mich kurz mit folgendem Erfahrungsbericht ein und um mich zu bedanken: GSV hat wieder volle Arbeit geleistet!!

Mein E-410 (2018) hat im Winter nach und nach Schlapp gemacht (30 min mit max 280 Grad am Deckel)... grrrr....aber ich dachte mir: Winter, Verschmutzung, Wind, usw.
Also nach dem Schnee ALLES auseinander gebaut (lies: Wohnzimmer voll), volle Grundreinigung (das ein Grill so sauber sein kann... es war fast ein "Putz" geworden) und wieder zusammengebaut.....Fazit: 30 min mit 290 Grad am Deckel !
Ja, ja,... ist nur Schätzeisen aber wenn man davor 340 Grad hatte und mit der Temperatur immer zufrieden war, ist es schon ernüchternd und verwunderlich.
Also was tun? Natürlich GSV lesen... und lesen ...und lesen ...und die verschiedensten Sachen ausprobiert (Düsen neu gereining, Luftzufuhr geregelt, Flammenbild, Edelstahl Flavourbars, usw.). Fazit: 30 min mit 295 Grad am Deckel.
Ich war jetzt echt bereit die "rabiateren" Methoden (lies: größere Düsen, usw) hier aus dem GSV zu versuchen. Also, erst mal den "heiß"-diskutierten regelbaren GOK Druckminderer. Fazit: 20 min mit 340 Grad am Deckel auf UNTERSTER Stufe (also 50 mBar) !!!!
Wie ist das möglich? ...und dann erinnerte ich mich an die Posts hier im Forum das die Druckminderer "schlecht" werden können. Also neuen "normalen" Druckminderer dran... Fazit: 30 min mit 340 Grad am Deckel.
Das dieses kleine Sch..ßteil für so viel Ärger sorgen könnte... wenn ich es nicht selbst erlebt hätte.
Also was habe ich gelernt? Der Depp steht vorm Grill und man sollte immer zuerst die einfachsten Dinge nachschauen....und alles ist hier beim GSV schon längst gelöst worden, man muss nur lesen UND verstehen können.
Danke, Ihr habt die Liebesgeschichte mit meinem Grill gerettet !
 
Zurück
Oben Unten