• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Genesis® II SP-435 GBS - Ohne zweiten Seitentisch

letsdoit_80

Militanter Veganer
Hallo ihr lieben!

Nachdem ich hier schon länger "stiller Mitleser" bin, und inzwischen schon viel von euch gelernt habe, steht jetzt ein Neukauf eines Grills an.

Prinzipiell bin ich am schwanken zwischen dem "Napoleon ROGUE® SE 525 RSIB" und dem "Weber Genesis® II SP-435 GBS".

Von der Ausstattung würde mich der Napoleon mehr reizen aber der Weber hat einen riesigen Vorteil --> Die großen Räder. Da ich ab und zu von der Terasse in den Garten fahren möchte mit dem Griller (weil wir im Garten mehr Platz haben), sind große Räder für mich fast ein "Muss"

Allerdings ist der Weber mir etwas zu "lange" für das, was ich Platz habe. Wenn ich aber 30 cm weg tue, wäre das perfekt. Kann man den Weber auch ohne zweiten Seitentisch betreiben? Falls ja, sind dann irgendwelche "Löcher" zu sehen? Vielleicht kann mir da jemand von euch bitte helfen.

LG letsdoit_80
 
Kann man. Einfach nicht montieren. Und ja, man sieht Löcher. Da kann man ggf.,mit etwas Geschick, eine Blende montieren.
 
Wenn der genauso konstruiert ist wie der LX stehen da sogar Bolzen raus wenn der Tisch nicht montiert ist. Schau doch sonst mal in die Aufbauanleitung. Da sollte das zu erkennen sein.
 
Vielen Dank für eure Antworten, die mir schonmal sehr weiterhelfen. Vielleicht hätte jemand, der diesen Grill schon hat, die Möglichkeit, mir kurz zwei Maße nachzumessen. Super wären bitte, die Maße des Seiten-Tischchens links und des Zusatzbrenners rechts (ich denke die werden - rein von der Symmetrie der Bilder her - gleich sein).

Das wäre wirklich super nett und ich bedanke mich schon im Voraus ganz herzlich für die Mühe.

Vielen Dank und LG

letsdoit_80
 
Gestern zusammengebaut,
ca. 37 cm an der tiefsten Stelle.

Ich stand vor der gleichen Entscheidung.
Broil King stand auch auf meinem Zettel.

Ich habe mich für Weber entschieden.

75CC827E-473C-4D8F-83AD-6B6E36281E78.jpeg


93A11564-40CF-492B-9AA9-F5AC411F1A66.jpeg


5D2016E8-AF6D-4E02-9D4B-FA0DB72E29FA.jpeg
 
Ja, sind gleich breit.
Ich habe heute einen zusammengebaut, wenn du den Tisch weg lässt stehen die vier Gewindebolzen zur Befestigung raus.
Mach doch einfach Haken fürs Besteck dran.
 
Verdammt. Ich sollte mich nicht mehr mit dem Thema hier auseinandersetzen. o_O

Vor lauter lesen, und lesen und "gschmackig machen", bin ich jetzt noch eine Reihe höher gerutscht in der Preisliste und es ist ein Summit® E-470 GBS geworden. Aber zu einem recht guten Preis.

Vielen Dank auf jeden Fall für jede Hilfe hier!
 
Ich habe mir vor 5 Wochen einen Grill von Aldi gekauft. Damit fing es an. Zuvor nie einen Grill besessen.
Bevor ich ihn ausgepackt hatte, habe ich einen Genesis 310 gekauft, und den Aldi verkauft.
Nur 4 Wochen später den 310er verkauft und einen 435er gekauft.

Dabei habe ich gar keine Ahnung vom grillen.

Darf ich fragen, was du bezahlt hast?
 
Das nenn ich mal Karriereleiter :)
Aber man muss ja auch kein Rennfahrer sein um nen Porsche zu fahren. ;)
 
Jetzt bin ich aber echt zufrieden.
Erstaunlicher Weise war die Verarbeitung beim 310er besser , alles passgenauer.
Wahrscheinlich war er aus einer älteren Produktion
 
Ja, war pures Verkäufergeschick :P .

Aber ich wollte den 435 mit Drehspieß und hab noch gesagt, dass mich eigentlich der Napoleon wegen des Back-Brenners sehr reizen würde --> Zack, war der Verkäufer schon beim Summit. Und mit dem Edelstahlrost und der Griffleuchte hatte er mich dann :-)

Preislich bin ich bei 2.100 inkl. Lieferung gelandet. Ich denke, dass sollte passen oder?

Jetzt hab ich nur wieder das Problem, wie ich den Grill - wenn ich mal in den Garten damit will, weil wir da mehr Platz haben - dorthin bringe. Das war ja eigentlich der Hauptgrund für den Weber, weil der die großen Räder gehabt hätte. Jetzt habe ich wieder diese "Möbel-Rollen" drauf. Mal sehen, wie ich das - eventuell mit eurer Hilfe - jetzt löse.

@MichiZ1000
Dein Vergleich mit Rennfahrer und Porsche ist nicht ganz aus der Luft gegriffen. Im Moment fühl ich mich auch so, als ob ich mir einen Porsche geordert hätte, obwohl ich nur "Trabbi-fahrer" bin bisher. Aber ich arbeite dran :P
 
@Arnd

Vielen, vielen Dank für diesen Link. Da hab ich mir die entsprechenden Rollen gleich mal bestellt. Damit sollte der Grill perfekt für meine Bedürfnisse passen.
 
Preislich bin ich bei 2.100 inkl. Lieferung gelandet. Ich denke, dass sollte passen oder?

@MichiZ1000
Dein Vergleich mit Rennfahrer und Porsche ist nicht ganz aus der Luft gegriffen. Im Moment fühl ich mich auch so, als ob ich mir einen Porsche geordert hätte, obwohl ich nur "Trabbi-fahrer" bin bisher. Aber ich arbeite dran :P


Preis ist sehr gut. Warst du in einem Weber Shop?

Den Vergleich mit dem Porsche sehe ich anders.
Ich kann in jedem Auto einsteigen, fühle mich wohl und kann fahren.
Ob 7,5 Tonner, Hummer, Lambo oder Ente.

Beim Grillen, tja, gestern gegoogelt nach Lammfilet grillen, heute muss ich nach Händchenbrustfilet googeln.
Dann noch Gemüse, Aubergine, Zucchini usw.
 
Zurück
Oben Unten