• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Genesis Seitenbrenner abmontieren/einklappen

blacks40

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hi,

ich habe aus den USA einen Weber Genesis E-320 von 2011.

Wir wollen umziehen und haben dann leider weniger Platz auf dem Balkon, daher würde ich gerne beide Seitenteil abmontieren. Ich bin mir bei dem Seitenbrenner jedoch nicht sicher wie ich am besten die Leitung verschließe. Am einfachsten wäre wenn man den zuführenden Schlauch einfach am Seitenteil abzieht und die Schnellkupplung (siehe Bild) dann irgendwie verschließt. Weiss einer was das für eine Kupplung ist bzw. mit was für einem Stopfen ich diese verschließen kann?

Alternative könnte es evtl. auch langen wenn man den Seitenbrenner einfach nach unten einklappen könnten. Evtl. hat das jemand schon so nachgerüstet.

Ich habe für beide Möglichkeiten leider im Netz noch keine Lösung gefunden.

Ich denke ich bin nicht der einzige mit Platzproblem...

Danke

genesis.jpg
 

Anhänge

  • genesis.jpg
    genesis.jpg
    290,2 KB · Aufrufe: 2.361
Bin zwar neu hier aber hoffe dir helfen zu können. Habe seit einer Woche einen Weber Genesis S330. Da ich erst einen Gas lecktest gemacht habe würde ich dir empfehlen den Brenner einfach gleich an der Verteilerschiene an der Front abzuschrauben und mit einem Verschlussstopfen zu verschließen. Schau mal sowas hier sollte passen.
 
Falls jemand das gleiche vorhat ist hier die Lösung:

Man muss die Gasleitung die zum Seitenbrenner geht aus dem Gasverteilerohr abschrauben und in das nun entstandene Loch einen 1/8" Stopfen mit NPT Gewinde schrauben. Diesen gibt es bei ebay von einem Verkäufer aus UK: context-pneumatic-supplies-cpm für unter 10€ inkl. Versand.

Viel Erfolg
 
Hallo @blacks40

ich habe dasselbe wie du vor!

Kannst du sagen wie der Artikel / der Stopfen genau heißt?
Ich habe den gesamten shop den du verlinkt hast durch geschaut, bin aber sehr unsicher, welcher Artikel der Richtige ist.

Das wäre eine super Hilfe!
Vielen Dank schon mal!

Beste Grüße!
 
Zurück
Oben Unten