• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Genesis Silver C mit oder ohne?

ebbi

Militanter Veganer
Hallo,
möchte mir jetzt einen Weber Genesis Silver C kaufen.
Der Unterschrank hat halt viele Vorteile wegen der Staumöglichkeiten.
Leider ist dieses Teil aus Edelstahl und sehr pflegeintensiv.
Deshalb lieber darauf verzichten?
Im Moment gibt es dieses Modell noch in grün und blau ohne Unterschrank (glaube es ist von 2004) mit dann 150 Euro Ersparnis.
Kommt man beim Grillen auch ohne Unterschrank aus?
Das mit der Gasflasche aufhängen ist halt gewöhnungsbedürftig.
Was meint Ihr.
Danke.
LG ebbi :patsch:

Hallo und Willkommen :cool:

also das Unterschrank besonders pflegebeduerfitig ist, ist mir noch garnicht aufgefallen...aber im Ernst, das ist ein Grill...hin und wieder drueberwischen reicht voellig. Ich mach den wirklich nicht jeden Monat sauber. Und abgesehen davon...im Fruehling fliegen staendig Pollen, ne glatte Flaeche ist da wesentlich einfacher sauber zu halten, als das Gerohrs von nem unverkleideten Unterbau :o
Ansonsten soll jeder so tun wie er mag bzw kann, meine Empfehlung: her mit dem Unterschrank, sieht gut aus und ist wirklich auch nuetzlich :o

Hi,
habe heute früh den Grill Genesis Silver C "ohne Schrank" gekauft.
Das nach reiflicher Überlegung. Da es schnell gehen mußte, konnte ich Euere Kommentare leider vorher nicht lesen.
Es ist ein tolles Gerät. Freue mich schon aufs Grillen. Leider habe ich dann zu Hause feststellen müssen, das im Gußeisen? ein von außen sichtbarer 10 cm langer versiegelter Riss ist. Von der Innenseite sieht man den nur auf ca. 2 cm.
Frage an Euch - sollte man das übersehen oder leider den Grill umtauschen?
Danke und eine gute Zeit
wünscht Euch Ebbi

Mach ein Foto davon und dann soll sich dein Haendler um Ersatz kuemmern, bzw der wird er es an Weber weiter geben.
Ist normal kein Problem, Weber ist sehr kulant und tauscht normal problemlos aus.

Huhu,

also da wuerde ich mir mal keine Gedanken machen. Mach nur das Bild vor der Benutzung. Bei meinem Weber waren beide Seitenteile vom Deckel verkratzt und ein Gummipuffer von ner Arbeitsplatte hat gefehlt. Mein Haendler hat die Bilder an Weber weiter geleitet, und Weber hat mir innerhalb weniger Tage die Ersatzteile geschickt. Zurueckschicken brauchte ich nichts...und selbstverstaendlich war der grill die ganze Zeit im Einsatz :o

Zurück
Oben Unten