• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Genesis => was brauche ich da an Zubehör? und welche Abdeckplane

....musst halt noch die flex ansetzen und passend machen.... gruß
 
....den "fuß" von dem blechrahmen in dem die tropfschale liegt einfach abschneiden, auf den obersten rost legen (richtige höhe montieren) und seitlich wieder festschrauben (evtl. neue bohrung) gruß
 
Nochmal zur Plane, die Jim Beam scheint qualitativ gut zu sein aber der Aufdruck geht gar ned.
gibts was Vergleichbares ohne Aufdruck?
 
Hallo Weberjako,
ich möchte einen Weber Genesis erstehen und die Räder tauschen, in welche, die sich feststellen lassen und den Grill auf Rasen und Platten beweglich machen.
Können Sie mir bitte sagen, welches Modell von Sondermann Sie bestellt haben und ob Ihre Austauschrollen auf Rasen rollen. Welche Schraube mit welchem Durchmesser müsste ich benutzen?
Sind es: Kunststoff-Lenkrollen mit Rückenloch und Totalfeststeller 05NJPP?
Vielen Dank für die Hilfe!
Pleweeva
 
hi, die rollen kannst du günstig von mir bekommen.... gruß
 
Hallo Weberjako,
sind die Rollen neu, gebraucht, mit Feststeller oder ohne, was kosten sie und wie treten wir in ein Gespräch...
Viele Grüße
Pleweeva
 
Habe mich erst vor einigen Tagen angemeldet. Wie kann ich ein Gespräch beginnen? Was ist pn? PIN?

Also ich weiss jetzt über Radwechsel (z.B. wg. Rasenüberquerung mit dem Grill):
  1. der Innendurchmesser der Vierkantrohre bei einem Summit ist 30 x 30. Leider kenne ich nicht den Innendurchmesser bei einem Genesis.
  2. Beide gebremste Räder werden nach vorne montiert, eine Entfernung der dem Grill beiliegenden Einschlaghülsen mit Rollen ist eher schwierig nach Fehlplazierung der Rollen.
  3. Bei der Fa. Sondermann kann man, je nachdem welches Radkugellager man bevorzugt, z.B. unten genannte 125mm Räder an Edelstahl-Apparaterollen auch mit unterschiedlich dimensionierten Vierkantexpanderbefestigungen bestellen:
  • 28NJPC125P01, 28LJPC125P01, Z07-27,0-30,0 (letztgenannte Bestellnummer ist für den Vierkantdurchmesser 27-30mm)
    FadenschutzPräzisionskugellager (JPP), Präzisionskugellager rostfrei (JPC)
  • 28NJPO125P01, 28LJPO125P01, Z07-27,0-30,0 (letztgenannte Bestellnummer ist für den Vierkantdurchmesser 27-30mm)
    JPO=Gleitlager

    Wer kennt den genauen Innendurchmesser der rollentragenden Vierkantrohre bei einem Weber Genesis?
    Wer hat Rollen für eine plattierte Terrasse und die Rasenüberquerung anzubieten oder/mit eine(-r) genaue(-n) Wechselanleitung?

    Viele Grüße!





 
hi, rollen sind neu, 100mm durchmesser, 2 mit feststeller, 2 ohne, die mit feststeller am besten vorne am grill montieren.... kosten 38,- euro incl. versand. ich habe die originalen stopfen verwendet, rollen mit einer längeren schraube aus dem baumarkt mit den stopfen verschraubt und wieder eingedrückt. gruß jako.... hosaroma@gmx.de
 
demnach wäre es auch möglich die Rollen unterschiedlich hoch zu montieren?
Ich stehe mit meinem Genesis quer zum Gefälle meiner Terrasse und muss ca 1cm rechts unterlegen...
 
btw: Abdeckplane Jim Beam M bei Amazon bestellt.
Kam gestern an, offensichtlich nicht neu verpackt, einfach mit breitem Tesa zugeklebt, Abdeckung hat Flecken! War entweder lange gelagert oder schon benutzt.
Bekomme jetzt Ersatz geliefert...
Subjektiv ist die Plane ok, passt gut über den Genesis, ist relativ fest/stabil. Jim Beam Schriftzug nur auf einer Seite.

Trotzdem muss ich sagen, das wird nicht meine Endlösung, das schwarze Cover (egal von wem) macht aus dem Genesis eine riesigen schwarzen Haufen,
dieser verschandelt die ganze Optik. Ich denke der Grill landet dann doch im Garten. Mist, hatte mich schon so darauf gefreut mir immer bequem mein Frühstück/Abendessen auf der Terrasse zuzubereiten:-(
 
demnach wäre es auch möglich die Rollen unterschiedlich hoch zu montieren?
Ich stehe mit meinem Genesis quer zum Gefälle meiner Terrasse und muss ca 1cm rechts unterlegen...

....ich würde die rollen nicht schief montieren, lieber ein brett bereit legen und unter die rollen legen, der grill ist ganz leicht angehoben.... lieber so als immer schief.... gruß jako
 
Hallo Jako,
mich würde doch interessieren, wie Du das mit den Rädern / Rollen gemacht hast und wo Du sie gekauft hast.
Ich, weiß, auch hierzu gab es schon einen Thread (der von Pentaxian genannte Summit Thread) aber da wurde der Einbau der Räder nicht genau erklärt, das war nur ein Foto...
 
möchte hier auch mal dran bleiben. ggf. muss ich an meinem geplanten genesis auch die rollen tauschen.....
 
Schöne Umsetzung! Mich würde interessieren wie es sich mit Korrosion an den gebohrten/geschlitzten Stellen verhält...hast Du nachlackiert, steht der Grill im Wohnzimmer, oder...?

Das hält mich noch etwas von der Umsetzung ab...

Als Halterung für die Fettauffangschale könnte man übrigens sehr gut die vom Spirit verwenden, muss halt nur wieder gebohrt werden...
 
....habe nichts nachlackiert und der grill steht das ganze jahr draußen - im dauereinsatz!!! ob rost entsteht habe ich noch nicht nachgeschaut, wäre mir aber egal, so schlimm kann es gar nicht kommen, und wenn wird halt etwas rumgeschliffen und evtl. lackiert.... der grill ist ein arbeitstier und kein ausstellungsstück das immer wie aus dem "ei gepellt" da stehen muß... gruß jako
 
Zurück
Oben Unten