• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Genesis: was macht man mit der Kette?

Admin

BOFH
Teammitglied
20+ Jahre im GSV
Danke für jeden sachdienlichen Hinweis :D

8_img_9000_1.jpg
 
Da kannst Du morgens das Lamm anbinden, damit es die Krüpelkiefer im Hintergrund fressen kann, das Du abends grillen willst.
:lol:
Oder Du führst die Sicherheitskette durch dein Bauchnabelpiercing das Du bei zuviel Bier am Grill nicht umfällst. :prost:

Grillschlurch
 
Huhu

Unten an dem Ding klemmt man ein zündholz ein.
Dann kann man die Brenner ohne Startautomatik zünden.
Sonst wären die Zündhölzer ein bisken kurz.

Abba aehm dat steht doch alles auch inner Anleitung :cool: :prost:

LG TG
 
Haha, danke, erstens ist das net meiner und zweitens habe ich da keine Anleitung zu, sonst hätte ich schon nachgeschaut.

:rtfm:
 
War bei mir nicht dabei

Hallo,

ich habe einen Genesis E-310 Modelljahr 2007 gebraucht gekauft ("Schulgrill"). Da war das Teil nicht dabei. Vermißt habe ich es auch noch nicht. Scheint also nicht lebensnotwendig zu sein...

Viele Grüße,
Gerhard
 
Re: War bei mir nicht dabei

gasschwenker schrieb:
Hallo,

ich habe einen Genesis E-310 Modelljahr 2007 gebraucht gekauft ("Schulgrill"). Da war das Teil nicht dabei. Vermißt habe ich es auch noch nicht. Scheint also nicht lebensnotwendig zu sein...

Viele Grüße,
Gerhard

komisch: Ich hab vor 3 Monaten einen Spirit E-310 gekriegt, der hat an den Türen auch solche "Badestöpsel-Ketten".

Aus der Zeichnung werd ich aber nicht schlau: was ist deren Funktion?
 
@Brain und Grillingenieur ;)


Terror-Griller schrieb:
Huhu

Unten an dem Ding klemmt man ein zündholz ein.
Dann kann man die Brenner ohne Startautomatik zünden.
Sonst wären die Zündhölzer ein bisken kurz.

Abba aehm dat steht doch alles auch inner Anleitung :cool: :prost:

LG TG
 
Das ist ja mal eine schlau-dämliche Idee.

Ich dachte auch, die Antwort sei ein Witz gewesen.

Steckt man das Streichholz dann durch die Öffnung im Edelstahl-Frontblech, die ich bisher für eine Sichtöffnung gehalten habe?

Sachen gibt´s...

Ich habe übrigens mal im Bauhaus die dort ausgestellten Genesis inspiziert. Beim Ausstellungsstück lagen ZWEI solcher Ketten. Das muß nach aller Erfahrung mit Baumärkten aber nicht richtig sein.

Viele Grüße,
Gerhard
 
gasschwenker schrieb:
Das ist ja mal eine schlau-dämliche Idee.

Ich dachte auch, die Antwort sei ein Witz gewesen.

Steckt man das Streichholz dann durch die Öffnung im Edelstahl-Frontblech, die ich bisher für eine Sichtöffnung gehalten habe?


Viele Grüße,
Gerhard

Natürlich nicht oh man,.... man Zündet das Streichholz an dreht das Gas auf und kann dann mit dem Teil durchs Rost zünden. Und nicht durch irgendwelche Sichtöffnungen, wie bist Du denn darauf :o :patsch: :prost:
 
gasschwenker schrieb:
Steckt man das Streichholz dann durch die Öffnung im Edelstahl-Frontblech, die ich bisher für eine Sichtöffnung gehalten habe?

Also ich schau mir das heute abend mal genau an aber so dachte ich mir das auch. Wie soll man denn um die Aromabar's rumkommen mit dem Streichholz an der "Verlängerung"?

Ist die Sichtöffnung gar keine Sichtöffnung sondern eine manuelle Anzündöffnung? Fragen über Fragen die die Welt bewegen.

Wenn man an einem WEBER die Brenner mit mehr als einmal drücken anzünden muss, ist sowieso was kaputt! :D
 
gasschwenker schrieb:
Steckt man das Streichholz dann durch die Öffnung im Edelstahl-Frontblech, die ich bisher für eine Sichtöffnung gehalten habe?

Ja. So steht es in meiner Anleitung.
 
Bin gerade über diese Antworten gestolpert - selbst 2020 hat der Weber Summit Charcoal diese Kette und die Anleitung sagt absolut nix dazu...
 
Zurück
Oben Unten