• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Go anywhere - Emailleschaden nach 1. Gebrauch :-(

Pippi Langstrumpf

Veganer
5+ Jahre im GSV
Guten Morgen!

Für die neue Wohnwagensaison haben wir uns gestern den o.a. Grill in der Gasversion gegönnt und direkt zu Hause ausprobiert, super Teil, wir freuen uns auf viele Grillabende vor unserem Wohnwagen!

Da wir ihn nun auch im Wohnwagen verstauen wollen haben wir ihn anschließend natürlich gesäubert, u.a. auch den Deckel in unserer recht großen Spüle. Dabei ist an der Ecke einer Außenkante des Deckels ein ca 5-Cent großes Stück Emaille abgeplatzt. Der Deckel ist natürlich auch mal beim spülen leicht an der Spüle angestoßen aber nicht sehr fest, da wir schon auch im Sinne unserer Spüle sehr vorsichtig waren.

Meine Frage: Ist das in der Garantie von Weber abgedeckt? Kann doch eigentlich nicht sein, dass ein angebliches Spitzenprodukt einen ganz normalen Reinigungsvorgang nicht unbeschadet übersteht... Meine emaillierten Backbleche sind 6 Jahre alt und überstehen die Prozedur seitdem unbeschadet und sind wie neu.

Wenn nicht: Wie beheben wir am besten den Schaden, sowohl optisch und vor allem natürlich um den Deckel zu schützen.

Danke für Eure Hilfe und schönen Sonntag,
Pippi Langstrumpf
 
Schreib einfach an den Weber Kundendiesnt und beschreibe die Sachlage. Ich kenne Weber als sehr kulant.
Falls es nix wird, sprüh einfach etwas schwarzen Ofenlack über die Stelle und lass sie einbrennen beim nächsten grillen.

Ich habe an einem Weber 57er Deckel einen schweren Emailleschaden (da ist mal ein Basketballkorb draufgefallen, ok nix für die Garantie). Da habe ich gar nix gemacht und es passiert trotzdem nix.

Viel Erfolg!
Grüßle und Tschöh!

Armin
 
Für mich ist das kein Garantiefall. Ich verstehe auch nicht, wie und warum man seinem Grill derartige Reinigungsprozeduren antun. Bei so einem Reinigungsbedürfnis würde ich es vielleicht mit einer Bratpfanne versuchen. Aber davon mal ab. Versuchen, ich denke schon, dass Weber das ersetzt. Viel Erfolg.
 
@ Armin: Danke! Ich hoffe mal das Beste und probiere es

@ Jules: Weil ich ungern einen nach Fett und Grilldunst stinkenden Grill im Wohnwagen mit Bett, Polstern etc lagere...
 
@Juleslesquet
Du hast schon gesehen, dass der Grill für die Wohnwagensaison gedacht ist. Den willst Du dann nicht so verranzt unterbringen. Auf der Therese ist das vielleicht was anderes....
Außerdem hat das Reinigen in der Spüle wohl eher keinen Einfluss auf die Garantie.
Grüßle und Tschöh!

Armin
 
Das wirklich positive am örtlichen Händler ist, dass ganz einfach ohne Probleme und sehr freundlich der Grill komplett umgetauscht wird mit dem Hinweis, dass auf die Emaille 10 Jahre Garantie ist und das bei Weber reklamiert wird.

Und der Preis war nicht mal höher als im Netz, sondern unterm Strich bei dem Service und Draufgabe der ersten Gaskartusche sogar sehr günstig.

Das mag ich am persönlichen Shoppen... Da zahle ich im Zweifel auch mal ein paar Euro mehr!

Danke trotzdem für eure Tips, ich dachte nämlich nicht, dass es so unkompliziert wird.

Und unseren Go Anywhere lieben wir schon jetzt!!

LG, Pippi Langstrumpf
 
Zurück
Oben Unten