• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Go Anywhere Gas aus Dänemark

McGrillinger

Metzgermeister
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

ich möchte mir einen GA Gas aus Dänemark (hier aus dem Forum) zulegen. Leider bin ich wegen deim Einsatz der Kartuschen verunsichert. Die dänischen Geräte haben einen Druckminderer mit 30mbar verbaut, die deutschen Geräte bekanntlich mit 50mbar.

Habe im Forum ein paar ähnliche Fragen gefunden, nach denen könnte der Einsatz mit deutschen Kartuschen funktionieren. Um sicher zu gehen, habe ich bei Weber direkt angerufen. Lt. Weber kann der GA aus Dänemark nur mit dänischen Kartuschen betrieben werden. Ein Einsatz mit deutschen Kartuschen sei nicht möglich.

Kann das jemand hier im Forum bestätigen? Nutzt jemand einen dänischen GA mit den deutschen Weber-Kartuschen?
 
aha....der deutsche GA hat 50mbar......und das glaub ich nicht! und wenn....dann ist das auch egal. Es ist ein Kartuschengrill. Der Kartuschenanschluss muss passen,

Gruß
 
Also wenn die Gaskartuschen in Dänemark und Deutschland nicht die selbe Norm erfüllen, täte mich das schon überraschen, weil auf den Kartuschen selbst ist kein Hinweis bzgl. Druck etc. angebracht. Und das Schraubventil passt da wie dort.
 
Der Druck in der Dose sollte sich nicht unterscheiden. Ansonsten gibt es die Wechselwirkung zwischen Druckminderer und Durchmesser der Löcher im Brenner. Hoher Druck - kleines Loch, mittlerer Druck - etwas grössere Löcher. In der Kombination wird mit unterschiedlicher Materialkombination die gleiche Leistung erreicht.

Grüße frameh
 
Die Kartuschen sind identisch und funktionieren einwandfrei. Betreibe einen dänischen Performer Deluxe und einen Q1200 auch mit deutschen Kartuschen. Wenn es unterschiedliche wären, wäre es auch wenig sinnvoll, die Kartuschen sowohl in deutscher, als auch in dänischer Sprache zu beschriften. ;)
 
Danke für die Rückmeldungen. Habe mir mit dem 15% Gutschein von gestern Abend dann doch ein deutsches Modell bestellt :thumb2:
 
Zurück
Oben Unten